Mit 94 JahrenKomponist Burt Bacharach gestorben – Weltstars machten seine Ideen zu großen Hits

US-Komponist Burt Bacharach im Mai 2012 bei einer Preisverleihung im Weißen Haus.

US-Komponist Burt Bacharach (hier im Mai 2012) ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

Trauer um ein Musik-Genie. Komponist Burt Bacharach ist tot. Seine Melodien wurden, gesungen von Weltstars, zu ganz großen Hits.

Der legendäre US-Songwriter Burt Bacharach ist tot.

Der Komponist von Liedern wie „Raindrops Keep Fallin' On My Head“ und „I Say a Little Prayer“ starb im Alter von 94 Jahren, wie US-Medien am Donnerstag berichteten.

Seine von Stars wie Aretha Franklin oder Frank Sinatra gesungenen Songs hatten immer wieder die Charts gestürmt. 

Der in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri geborene Komponist arbeitete in seiner Karriere viel mit dem Songwriter Hal David zusammen, der 2012 verstarb.

Zusammen schrieben sie unter anderem „Raindrops Keep Fallin' On My Head“ für den Kultfilm „Zwei Banditen – Butch Cassidy und Sundance Kid“ mit Paul Newman und Robert Redford aus dem Jahr 1969. Der Song wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. (afp)