Es war ein Schreck für ihn selbst, seine Musiker und vor allem für die Fans: „Der Graf“ fiel beim Comeback-Konzert von der Bühne. Nun gibt es ein Update.
Nach Bühnen-Sturz„Der Graf“ meldet sich aus dem Krankenhaus
Aktualisiert
„Der Graf“ (55) hat sich nach seinem Bühnen-Sturz aus dem Leipziger Universitätsklinikum gemeldet. Sehr zur Erleichterung seiner Fans, die die Beiträge bei Instagram und Facebook mit Hunderten Herzchen-Emojis und Genesungs-Wünschen kommentierten.
Bei seinem Comeback-Konzert nach fast zehnjähriger Bühnen-Abstinenz war es am Donnerstag (13. November 2025) zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Der Unheilig-Frontmann stolperte und stürze kopfüber in eine Absperrung.
Augenblicklich herrschte Schockstarre im Publikum, auf und hinter der Bühne. Der Graf wurde von Sanitätern und Sanitäterinnen behandelt. Dann kam er zurück und spielte das Konzert zu Ende.
Bei dem Sturz büßte der 55-Jährige „ein paar kleine Stückchen Zähne“ ein. In einem Post schrieb der Sänger am Freitag: „Dank an das unglaubliche Team im Universitätsklinikum Leipzig, das mich so großartig und kompetent versorgt und betreut hat. Und ohne die ich heute nicht auf der Bühne stehen könnte. Ihr verdient allergrößten Respekt für euren Einsatz für die Menschen in Leipzig. Liebe Grüße, euer Graf.“
Die Konzerte in Leipzig sind übrigens nur ein Vorgeschmack auf die große „Liebe Glaube Monster“-Arena-Tour, die im Herbst 2026 starten soll. Zuvor gastiert Unheilig auch in Köln. Am 22. und 23. Dezember tritt der Graf im Kölner Palladium auf.
In der Domstadt hatte Unheilig 2016 übrigens das letzte Konzert gespielt. Das neue Album „Liebe Glaube Monster“ soll am 13. März 2026 erscheinen. (susa)
