Britney SpearsSchönheitseingriff geht schief – Pop-Ikone mit dringender Warnung: „Es ist grauenhaft“

Die Sängerin Britney Spears lächelt in die Kamera.

Britney Spears, hier auf einem Foto vom Juli 2019, warnt vor Botox.

Britney Spears hat die Nase voll von Schönheitseingriffen! Ihre letzte Behandlung ging gehörig schief –nach dieser Horror-Erfahrung greift sie nun zu anderen Methoden und möchte vor allem warnen.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Stars im Schönheitsrausch! Ob kleine Nasenkorrektur, Bruststraffung oder einfach nur ein bisschen Botox – viele Promis lassen hier und da gerne mal etwas nachhelfen. Auch Britney Spears.

Aber nun ging etwas gehörig in Schieflage...

Britney Spears warnt nach Botox-Behandlung

Zwar war die 41-Jährige schon einige Male beim Beauty-Doc, um sich beispielsweise die Lippen auffüllen und die Falten glätten zu lassen, künftig will sie aber nur noch auf alternative Schönheitsbehandlungen zurückgreifen. Der Grund? Ein schiefgegangener Arztbesuch.

Alles zum Thema Britney Spears

So berichtete die Sängerin in einem Instagram-Video vom 12. August 2023: „Ich kann seit 2 Wochen nicht gesehen werden.“ Weiter schrieb sie unter dem Post, „Die Schwestern meiner Freundin finden es lustig und lachen, aber ich würde gerne sehen, was sie tun würden, wenn jemand das mit ihrem Gesicht machen würde“.

Hier kannst du das Video von Britney Spears sehen:

Sie empfindet ihr Aussehen als „verprügelt“ und klagt: „Ich sehe aus, als hätte mir jemand die Sch**** ausgeschlagen“.

Doch was ist überhaupt geschehen? Britney Spears’ Stirn soll durch die verheerenden Folgen der Botox-Behandlungen enorm aufgequollen sein. Außerdem seien ihre Augenlider dadurch herabgesunken, wie sie auf Instagram schilderte.

„Ich habe geweint und dann dachte ich, wann wird das weggehen?,“ schreibt sie unter ihrem emotionsgeladenen Video.

Sogar zu ihrer behandelnden Ärztin in Los Angeles sei die Künstlerin nach den Einspritzungen noch einmal zurückgekehrt, um ihr das für sie beängstigende Ergebnis zu zeigen. „Sie sagt, das sei völlig normal“, schilderte die Sängerin und warnte ihre Fans: „Fu.. Botox, es ist grauenhaft!“

Inzwischen vertraut sie auf luftdurchlässige Silikonpflaster, die angeblich gut für ihre Haut sein. Ein solches Pflaster trug die Popikone auch während des gesamten Videos.

Über ihre bereits schlechten Erfahrungen mit Botox berichtete Spears bereits im Februar in einem Video: „Ich denke ich bekomme leichte Linien auf meiner Stirn, aber das letzte Mal als ich es gemacht habe, erhöhte sich meine Augenbraue wie bei dem lustigen Mädchen in dem Film 'Just go with it'!!!“. Für drei Wochen kam sie nicht runter, sondern blieb da", erklärte die Popsängerin.