+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Big Bang Theory“-StarAmy hat jetzt einen neuen Job im TV

Schauspielerin Mayim Bialik wurde durch ihre Rolle der „Amy“ in der Sitcom„The Big Bang Theory“, u.a. an der Seite von Jim Parsons (Sheldon) berühmt. Nun wird sie die US-Quiz-Show„Jeopardy!“ moderieren, wie sie auf Twitter mitteilte.

Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik), hier im Jahr 2019 zu sehen, hatten ihren Durchbruch in der US-Sitcom „The Big Bang Theory“ (2007 bis 2019) . Nun ergatterte Bialik einen Moderationsjob in einer beliebten US-Quiz-Show.

Auf zu neuen Ufern: Das dachte sich Schauspielerin Mayim Bialik, die vor allem durch ihre Rolle der „Amy“ in der Sitcom „The Big Bang Theory“ bekannt wurde. Sie wird nun Quiz-Show-Moderatorin.

New York. Was für ein Ritterschlag: US-Schauspielerin Mayim Bialik (45), bekannt als „Amy“ aus der Sitcom „The Big Bang Theory“, wird gemeinsam mit dem Produzenten Mike Richards (46) die US-Ausgabe der beliebten Quiz-Show „Jeopardy!“ moderieren.

„Ich fühle mich sehr, sehr geehrt und bin überrascht und aufgeregt – das übersteigt alles, was ich mir je hätte vorstellen können“, bestätigte Bialik am Mittwoch (11. August 2021) per Kurznachrichtendienst Twitter.

Die werktägliche Ausgabe der Quiz-Show soll ab September 2021 Richards moderieren, Bialik soll für Sonder- und Ableger-Ausgaben zuständig sein. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem im vergangenen Jahr Moderator Alex Trebek an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben war. Der 1940 in Kanada geborene Moderator hatte die Show seit 1984 moderiert, gewann dafür mehrere Auszeichnungen und war in Nordamerika extrem beliebt.

Seitdem hatten die Produzenten zahlreiche Gastmoderatoren ausprobiert – unter anderem Bialik, die vor allem mit der Serie „The Big Bang Theory“ berühmt geworden war. Bei „Jeopardy!“ werden Wissensfragen gestellt, die Kandidaten können Geld gewinnen. Eine adaptierte Version der Show lief lange auch in Deutschland. (dpa)