„War eine Frage der Zeit“„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Alfio De Benedictis gestorben – Stars in Trauer

„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Alfio De Benedictis ist tot. Zahlreiche Promis reagierten sofort auf die traurige Nachricht und bekundeten ihre Trauer.

von Gianluca Reucher (gr)

Schlimme Nachrichten aus der Fernsehwelt. „Berlin – Tag & Nacht“-Star Alfio De Benedictis, auch bekannt als Fernando Dela Vega, ist überraschend gestorben. Das gab das RTLZWEI-Format am frühen Dienstagabend (19. Dezember 2023) auf Instagram bekannt.

Alfio De Benedictis spielte zwischen 2011 und 2017 die Rolle des KfZ-Mechanikers Fabrizio bei „Berlin – Tag & Nacht“. Wegen gesundheitlicher Probleme stieg er zunächst aus der RTLZWEI-Serie aus, kehrte aber 2020 wieder zum Format zurück. Die Todesursache sowie sein genaues Alter sind bisher nicht bekannt. Er soll ungefähr 50 Jahre alt gewesen sein.

„Berlin – Tag & Nacht“: Fans trauern um Alfio De Benedictis

„Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren. Alfio verkörperte viele Jahre die Rolle des Fabrizio bei „Berlin – Tag & Nacht“ und bleibt uns vor allem durch seine gute Laune und herzliche Art im Gedächtnis. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen“, schrieb der offizielle Instagram-Account von „Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag und fügte trauernd an: „Alfio, wir werden dich nie vergessen!“

Alles zum Thema RTL 2

Die Fans der RTLZWEI-Serie reagierten geschockt auf die tragische Nachricht. „Was ist passiert? Hat wer mehr Infos? Bin geschockt. Er war doch viel zu jung zum Sterben“, kommentierte ein User unter dem Beitrag und ein anderer meinte fassungslos: „Niemals, never. Das ist doch ein Scherz.“

Hier den Beitrag zum Tod von Alfio De Benedictis auf Instagram ansehen:

Auch zahlreiche Promis und Weggefährten bekundeten ihr Beileid. Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Kollegin Pia Tillmann schrieb beispielsweise auf Instagram: „Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos. Danke für unvergessliche Momente und Jahre. Für unfassbar viel Spaß, gute Zeiten und gemeinsame Tränen! Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist!“

Auch Lutz Schweigel, ebenfalls Ex-Darsteller bei „Berlin – Tag & Nacht“, verabschiedete sich mit einem Zusammenschnitt gemeinsamer Fotos auf Instagram und fügte hinzu: „Ruhe in Frieden!“ (gr)