„Bares für Rares“Händler Waldi begeistert mit besonderer Aktion – „Wieder eine gute Sache von dir“

Auf dem Foto steht Waldi neben einem hellblauen Oldtimer und schaut in die Kamera.

„Bares für Rares“ Händler Waldi, hier auf einem Instagram-Foto vom April 2022, hat für seine Fans eine ganz besondere Überraschung. 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz hat etwas ganz Besonderes für seine Fans vorbereitet. 

von Eva Gneisinger (eg)

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz (55) hat sich für seine Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht.  

Anlässlich des Münchener Oktoberfests (17. September bis 3. Oktober 2022) lässt es sich Waldi nicht nehmen, das größte deutsche Volksfest in die Eifel zu holen. Der 55-Jährige tischt seinen Gästen typisch bayerische Spezialitäten auf. Der obligatorische Fassanstich darf da natürlich auch nicht fehlen.

„Bares für Rares“-Händler: Waldi holt das Oktoberfest in die Eifel 

Vom 1. bis zum 3. Oktober 2022 können es sich die Gäste bei Waldi gut gehen lassen, wie er in einem kurzen Instagram-Clip verriet. 

„Wir freuen uns ja über jeden Tropfen Regen, aber jetzt muss es nicht passieren. Ich bin ja aktuell noch meinen Klo-Wagen am Bauen. Wofür? Richtig, für das Oktoberfest beim Waldi“, kündigte der 55-jährige Antiquitätenhändler an. 

Für einen guten Zweck können seine Gäste dort fünf original unterschriebene „Skate-Fever“ Bilder ersteigern. Hierbei handelt es sich um die RTLZWEI-Show, bei der sich der Eifeler mit 16 anderen Promis auf Rollschuhe traute. 

Waldis Fans lässt Ankündigung jubeln

Seine 22.900 Instagram-Follower (Stand September 2022) sind begeistert. Aber auch die Versteigerungs-Aktion kommt gut an.

  • „Wir wollten ja schon immer mal vorbeikommen, Termin ist notiert.“
  • „Wieder eine gute Sache von dir.“
  • „Drücke die Daumen, dass es mit dem Wetter klappt.“

Waldi sitzt seit 2013 hinter dem „Bares für Rares“-Händlerpult. Bis dato wurden acht Staffeln der ZDF-Trödel-Sendung gedreht. Die Show rund um Moderator Horst Lichter (60) läuft von Montag bis Freitag ab 15.05 Uhr.