„Bares für Rares“Alle bieten fünfstellig! Besonderes Stück sorgt für ZDF-Sensation

Walter “Waldi” Lehnertz, Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth “Lisa” Nüdling, Horst Lichter, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner, Julian Schmitz-Avila

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter mit seiner ZDF-Truppe: Walter „Waldi“ Lehnertz, Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner und Julian Schmitz-Avila.

Nicht selten geraten Händlerinnen und Händler in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ spielerisch aneinander. Bei einem ganz besonderen Schmuckstück waren sich die TV-Bekanntheiten nun einmal einig. 

von Jule Exner (jxr)

Immer wieder wandern beachtliche Summen über die Händlertische von „Bares für Rares“. Während sich Waldi, Julian, Susanne und Co. hin und wieder in einem kleinen Bieter-Kampf verheddern, zählt letztendlich nur eines: Das höchste Gebot darf den Schatz als Eigentum sehen.

Dass diese Regel auch den Verkäuferinnen und Verkäufern zugutekommt, bewies nun ein kleines Instagram-Video vom 21. August. Auf dem offiziellen Account des Erfolgs-Formates um Moderator Horst Lichter (60), postete das ZDF eine wahre Sensation. Den Preis eines ganz besonderen Schmuckstücks trieben gleich ALLE Anwesenden in die Höhe.

Bares für Rares: Schmuckstück begeistert Steiger und Co.

„Ein funkelndes Feuer des Diamanten, aus der Zeit um 1920“ – schon die Beschreibung der auffälligen Kette klang für das Händlerteam merklich imposant. Ein breites Band hält eine ganze Menge von Diamantanhängern und erstrahlt vor den rund 27.000 Followern (Stand: August 2022) des Accounts im glänzenden Silber. 

Doch das Schmuckstück kann noch mehr. „Wie viel Karat haben wir denn insgesamt?“, schien Händler Julian Schmitz-Avila (35) den Clou schon zu riechen. Und er wurde nicht enttäuscht: „Die Expertise hat gesagt, dass die Diamanten siebeneinhalb Karat haben“, antwortete die Verkäuferin stolz.

Kein Wunder, dass sich dieser Schatz in jedem Besitz gut machen würde. Im Nullkommanix stiegen die Angebote von 5.000 Euro in die Höhe.

Während sich schnell alle Gebote im fünfstelligen Bereich befanden, setzte sich Schmuck-Liebhaberin Susanne Steiger (39) mit unglaublichen 15.000 Euro durch. „Ich glaube, dass das gut bezahlt ist“, gab sich Kollege Wolfgang Pauritsch (50) geschlagen.

Bei der Blondine ist die Kette bestens aufgehoben. Seit 2014 ist die Diamantengutachterin in der ZDF-Trödelshow zu einem echten TV-Liebling geworden. Außerdem betreibt sie zwei eigene Schmuck-Geschäfte in Bornheim und in Kerpen – ein echter Volltreffer! (jxr)