„Die Bachelorette“ 2023Wer ist Jennifer Saro? Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie groß ist Jennifer Saro? Seit wann ist sie Single und woher kennt man sie überhaupt? Viele offene Fragen zur „Bachlorette“ 2023 – EXPRESS.de beantwortet die Wichtigsten.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Endlich ist es so weit – ab Mittwoch (5. Juli) heißt es wieder: „Willst du diese Rose annehmen?“ Auch in diesem Jahr begibt sich wieder eine Single-Lady in der RTL-Sendung „Die Bachlorette“ auf die Suche nach der großen Liebe. Und das vor Augen vieler TV-Zuschauerinnen und Zuschauer!

Wer ist ‚Die Bachlorette‘ 2023? Jennifer Saro! EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Rosenkavalierin. 

Woher kennt man Jennifer Saro?

Meist wählt RTL als „Bachlorette“ Frauen aus, die schon in einigen anderen TV-Formaten zu sehen waren. Auch wenn man Jennifer Saro noch nicht aus anderen Dating-Formaten kennt, hat sie bereits Show-Erfahrung gesammelt: zwischen 2019 und 2020 war sie Teil des Joyn-Formats „Krass Klassenfahrt“. In der Webserie geht es um die Schülerinnen und Schüler einer zwölften Klasse, die auf eine mehrtägige Klassenfahrt gehen. Das Konzept der Serie, die 13 Staffeln umfasst, stammt von den YouTubern Jonas Ems und Jonas Wutke.

Alles zum Thema Die Bachelorette

Zudem verfolgen mittlerweile rund 185.000 Follower das Leben von Jennifer Saro auf Instagram (Stand: Mai 2023). Dort ist sie unter dem Account „jennifer.saro“ zu finden.

Wie heißt Jennifer Saro mit richtigem Namen?

Seit Januar 2017 ist sie auf YouTube, Instagram oder auch Twitch nur noch unter Jennifer Saro bekannt – doch dabei handelt es sich um einen Künstlernamen! Denn was wohl die Wenigsten wissen – Jennifer Saros Geburtsname lautet Jennifer Rottmeier.

Wie groß ist Jennifer Saro?

Auf ihrem Instagram Profil begeistert Jennifer Saro ihre Fans regelmäßig mit freizügigen Schnappschüssen. Nicht selten bringt sie dabei ihre Beine zur Geltung, was die Frage aufwirft: Wie groß ist Jennifer Saro? Kurz und knapp die Lösung: Jennifer Saro ist 1,66 m groß.

Die Tatsache, dass die am 4. Januar 1996 geborene Bayerin manchmal noch etwas größer wirkt, verdankt Jennifer Saro der Tatsache, dass sie häufig und gerne Schuhe mit hohen Absätzen trägt.

Sehen Sie hier ein Beitrag von Jennifer Saros Instagram:

Wo lebt Jennifer Saro?

Jennifer Saro kommt ursprünglich aus (Nieder-)Bayern, genauer gesagt aus Straubing, in der Nähe von Regensburg. Dass sie eine waschechte und stolze Bayerin ist, zeigt sie nicht nur in ihrem Dialekt, sondern auch durch ihre erfolgreiche Teilnahme an der Miss-Bayern-Wahl 2017. Denn Jennifer Saro konnte sich in drei Bewertungsrunden (Dirndl, Bade- und Abendmode) gegen 31 Konkurrentinnen durchgesetzt und sich den Titel sichern. 

Genaue Informationen über ihren aktuellen Wohnsitz gibt es jedoch nicht. Doch so viel ist bekannt: Jennifer Saro lebt in einer Berliner Wohnung, mit einer Badewanne und einer gigantischen Balkonfront. Umgeben von Bäumen und in der Nähe eines Parks wohnt sei seit 2021 in Deutschlands Hauptstadt.

Welchen Job hat Jennifer Saro?

Jennifer Saro zeigt auf Instagram gerne ihre sportliche Figur und teilt auch ab und zu gesunde Rezepte mit ihren Fans. Und das liegt auch nahe, denn sie hat „Gesundheitsmanagement“ an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Saarland studiert. Dort hat Jennifer Saro zwischen 2015 und 2019 ihren Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement absolviert.

Die Influencerin kann aber nicht nur Fotos schießen und Beiträge produzieren, sondern arbeitete im Rahmen ihres Studiums auch insgesamt sieben Monate (Oktober 2016 – April 2016) als Fitnesstrainerin. Knapp zwei Jahre lang war Jennifer Saro Geschäftsführerin bei T. Nutrition, einem Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln (April 2016 – März 2018). Bevor sie selbst als Influencerin durchstartete, arbeitete sie zunächst bei Someso (März 2018 – März 2019) und anschließend bei der Shape World GmbH (März 2019 – August 2020) als Social-Media-Marketing Managerin und als Influencer-Marketing-Managerin.

Spielt Influencerin Jennifer Saro auf Instagram eine Rolle?

„Sie ist ehrlich und sagt ihre Meinung – in echt flucht sie öfters. Aber sie würde nicht in eine Rolle schlüpfen“, meint Freundin Lisa in einem YouTube Video von Jennifer Saro im April 2023. Auch weitere Freundinnen bestätigt in dem Clip, dass sich Jennifer so gibt, wie sie ist – verpeilt, sportlich und ehrlich. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Hat Jennifer Saro Kinder?

Jennifer ist wohl die erste „Bachlorette“, die während der Drehzeit nicht völlig von ihrem sozialen Umfeld isoliert ist, da ein Mann seit einem Jahr die wichtigste Rolle in ihrem Leben spielt: ihr kleiner Sohn. Im Mai 2022 wurde Jennifer Saro zum ersten Mal Mutter, den Namen ihres Sohnes verriet sie bislang nicht. In der Öffentlichkeit nennt sie ihn nur „Keksi“.

Nun fliegt Jennifer Saro für die „Bachelorette“-Dreharbeiten gemeinsam mit ihrem Sohn nach Thailand, auf der Suche nach der zweiten Liebe ihres Lebens. Damit sie ausreichend Zeit für mögliche neue Partner hat, kümmert sich eine gute Freundin in Thailand um ihren Sohn.

Wer ist der Vater von Jennifer Saros Kind?

Lange wurde gerätselt und gemunkelt – doch Jennifer Saro hält sich bedeckt und lüftet nicht das Geheimnis, wer der Vater ihres Kindes ist. Fans hoffen, dass sie vielleicht in der neuen „Bachelorette“-Staffel ein paar Infos über den Papa von ihrem „Keksi“ preisgibt. 

Allerdings verrät Jennifer Saro diese Details: Sie war nicht dem Kindsvater zusammen: Bei einem Date im Jahr 2021 sei sie schwanger geworden, ohne es zu beabsichtigen, so Saro. Auch in finanzieller Hinsicht erhält sie nach ihren Angaben keine Unterstützung von ihm.

Seit wann ist „Bachelorette“ Jennifer Saro Single?

Der Beziehungsstatus von Jennifer Saro wird sich vermutlich bald ändern, denn trotz ihres Sohnes vermisst sie es, einen (anderen) Mann an ihrer Seite zu haben. Laut Jennifer Saro ist sie seit fast fünf Jahren Single – dass es mit einem Mann an ihrer Seite nicht geklappt hat, liegt laut ihr nicht an ihrem Sohn.

Hat Jennifer Saro Tattoos?

Die Kurzantwort: Ja, Jennifer Saro hat Tattoos – insgesamt neun sind auf ihrem Körper verteilt.

An den Armen, im Nacken und ein Tattoo für „Keksi“. Für ihren Sohn ließ sie sich ein schlichtes Symbol seines Sternzeichens stechen – der ist nämlich Steinbock. Aber nicht nur Tiere, ihr Geburtsdatum und einige Sprüche zieren Jennifer Saros Körper. Feuer- und Wasser-Symbole schmücken ihre Oberarme.

Der Grund dafür: Nach dem Studium flog sie nach Thailand und wollte sich passend zum Land voller Palmen und Wasser, die Elemente stechen lassen, jedoch klappte das aus zeitlichen Gründen nicht. Auf einer Strandparty ließ sie sich im betrunkenen Zustand ein Dreieck tätowieren, das sie mit einem Feuersymbol ergänzt hat.

Auch religiös verbundene Tattoos sind auf ihrem Körper verewigt: die Engelszahl 222 –ein Zeichen dafür, dass gute Dinge auf einen warten. Dazu das arabische Wort  „Inshallah“ (deutsch: „So Gott will“) und ein Kreuz.  Ihr allererstes Tattoo hat sie sich übrigens schon mit 17 stechen lassen und geht über ihre ganze linke Seite: Neben einem Herzschlüssel und einer Feder steht dort in romanischer Sprache: „Familie ist die Heimat deines Herzens“.

Trinkt Jennifer Saro Alkohol?

Eindeutig ja – das sagen zumindest ihre besten Freundinnen. Aber nicht nur das, in einem YouTube-Video vom April 2023 berichtete Freundin Becky ganz offen, über ein alkoholisches Erlebnis von Jennifer Saro. „Jennifer hatte mit mir zusammen eine Flasche Gin getrunken und danach ging es ihr nicht gut und sie musste sich zwischen zwei Autos übergeben. Trotzdem ging sie dann noch in den Club und feierte weiter“, berichtet Becky lachend.

Wann läuft „Die Bachelorette“ 2023?

Die erste Folge der neuen „Bachlorette“-Staffel läuft am 5. Juli ab 20.15 Uhr im Stream auf RTL+. Ab 12. Juli läuft die Kuppelshow dann auch immer mittwochs im Free-TV auf RTL.