XXL-Preisgeld und süßes GeheimnisShow-Sieg von Axel Stein würde viele Menschen glücklich machen

Schauspieler Axel Stein lächelt auf einem Pressefoto.

Schauspieler Axel Stein spielt am Donnerstagabend (25. Mai 2023, 22.20 Uhr) in der RTLZWEI-Show „Promi Game Night“ um ein Preisgeld in Höhe von bis zu 10.000 Euro, das der guten Sache zugutekommen sollen. 

Ob der Schauspieler Muffensausen hat? Axel Stein kämpft in der RTLZWEI-Show „Promi Game Night“ um ein dickes Preisgeld. Das Besondere: Das Geld ist nicht für ihn. 

Für Axel Stein wird es am Donnerstagabend (25. Mai 2023) ab 22.30 Uhr ernst! Der Kult-Schauspieler, unter anderem bekannt aus „Hausmeister Krause“, „Harte Jungs“ und „Schule“, kämpft in der RTLZWEI-Show „Promi Game Night“ um ein Preisgeld in Höhe von bis zu 10.000 Euro.

Die Knete kassiert der gebürtige Wuppertaler natürlich nicht selbst. Axel Stein tritt an der Seite von Schauspiel-Kollegin Cristina Do Rego und einer nicht-prominenten Teilnehmerin an. Letztere will mit der Siegprämie Gutes tun. EXPRESS.de sprach unmittelbar vor der Show-Aufzeichnung mit Axel Stein und fühlte dem 41-Jährigen etwas intensiver auf den Zahn. 

„Promi Game Night“: Axel Stein kämpft für gute Sache um dickes Preisgeld

Wie geht es Ihnen kurz vor der Aufzeichnung der „Promi Game Night“? Sind Sie aufgeregt? Axel Stein: „Aufgeregt bin ich nicht. Aber ich freue mich auf die Show. Ich mag solche Shows. Auch Caro Frier (sie moderiert die Show, d. Red.) mag ich sehr gerne, mit ihr habe ich diesen Sommer zusammen einen Film gedreht. Sie ist unter anderem auch ein Grund, warum ich heute hier bin.“

Alles zum Thema RTL 2

Caro Frier feiert mit der „Promi Game Night“ ihr Moderations-Debüt. Was glauben Sie, wie wird sie sich anstellen?Axel Stein: „Ich habe eben schon eine andere 'Promi Game Night'-Aufzeichnung mit ihr als Moderatorin gesehen und das macht sie gut, wie ich finde. Caro ist nicht auf den Mund gefallen, sie ist sehr sympathisch und engagiert. Wenn Caro sich für ein Projekt entscheidet, ist sie immer 100 Prozent dahinter.“

Wie der Name der Show erahnen lässt, warten einige Herausforderungen und Spiele auf Sie. Gibt es irgendein Spiel, in dem Sie unschlagbar sind? Axel Stein: „Von mir selbst zu behaupten, dass ich irgendwo unschlagbar bin, finde ich total schwierig. Ich glaube, für die Spiele, die wir in der Sendung machen, braucht man im richtigen Moment ein bisschen Glück beim Denken. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes.“

Sie spielen zusammen mit einem Promi, Cristina Do Rego, und einer nicht-prominenten Teilnehmerin in einem Team. Gewinnt Ihr Team, erhält die Kandidatin eine Siegprämie. Erhöht das den Druck, abzuliefern? Axel Stein: „Ja klar, ich nehme das schon ernst. Die Kandidatin möchte mit dem Preisgeld einen Garten in einer sozialen Einrichtung bauen lassen. Der Wunsch, der da also dahintersteht, ist ein ganz toller. Deswegen möchte ich schon, dass unsere Kandidatin auch gewinnt und den Sieg lasse ich mir auch nicht so einfach aus der Hand nehmen. Den muss man sich dann auch schon erkämpfen.“

Würden Sie sich als ehrgeizigen Spieler bezeichnen? Axel Stein: „Ich bin immer ehrgeizig – selbst in der kleinsten Sache. Ich mag solche Wettkämpfe und Spiele, deswegen bin ich hier genau richtig. Ich will immer gewinnen. Das ist auch schöner als Verlieren (lacht).“

Machen Sie auch privat mit Ihrer Familie oder Ihren Freundinnen und Freunden Spieleabende? Axel Stein: „Wir haben zu Hause zwar keine Windmaschine wie hier im Studio, aber natürlich werden da auch mal Spieleabende gemacht oder die eine oder andere Partie gespielt – egal, was es ist. Gerade unter Jungs ist das so ein Ding, selbst wenn es nur Münzwerfen ist, dann kommt dann das Gorilla-Verhalten heraus.“

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die „Promi Game Night“?Axel Stein: „Ich werde alles geben. Und wenn ich alles gegeben habe, dann kann ich auch verlieren. Aber mein Ziel ist es natürlich, zu gewinnen.“ (jhd)