Ungewohnter AuftrittSo sieht Atze Schröder ohne Brille aus

imago_st_0311_17450005_65637829

Comedian Atze Schröder nimmt die Attacke auf Niels Ruf mit viel Humor. 

Wer am Samstagabend die Show mit Kai Pflaume „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ angeschaltet hat, bekam einen seltenen Moment mit. Comedian Atze Schröder saß minutenlang ohne Brille in der Show.

Die Brille mit den bläulichen Gläsern ist neben dem Lockenkopf sein Markenzeichen, das er eigentlich nie ablegt.

Atze musste Knoten raten

Am Samstag aber kam es in der Show dazu, in der Kinder mit bestimmten Talenten gegen Erwachsene antreten. Der Comedian musste gegen die zwölf Jahre alte Aleke ran.

Alles zum Thema Kai Pflaume

Die Aufgabe: Mit Augenbinde Seemannsknoten ertasten, benennen und nachknoten.

Schlafmaske statt blauer Brille

Deshalb hieß es für Atze Schröder, Brille ab und Schlafmaske auf. Das wollte er nicht einfach schnell über die Bühne bringen, sondern saß tatsächliche einige Zeit ohne blauen Schutz vor den Augen da.

Ungewöhnlich... aber sehr sympathisch. Fand Kai Pflaume auch und nutzte die Gelegenheit, um die berühmte Brille selber aufzusetzen.

(thd)