Arnold SchwarzeneggerXXL-SUV überrollt Prius – Hollywood-Star in schweren Unfall verwickelt

Bodybuilder, Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger spricht über Digital Sustainability während der Konferenz Digital X.

Arnold Schwarzenegger, hier im September 2021, war in einen schweren Autounfall verwickelt. 

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger war in einen schweren Unfall verwickelt. Die Bilder des Crashs sind schockierend. 

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (74) ist actiongeladene Film-Szenen gewohnt wie kein Zweiter. Der Ex-Bodybuilder legte als eiserner Terminator schon ganze Landstriche in Schutt und Asche, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Was dem früheren Gouverneur Kaliforniens nun allerdings in der Nacht auf Samstag (22. Januar 2022) widerfuhr, hat überhaupt nichts mehr mit Fiktion zu tun. Der Schauspieler war „TMZ“-Informationen zufolge in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. 

Arnold Schwarzenegger: Hollywood-Star baut schweren Unfall

Laut US-Magazin „TMZ“ war Arnold Schwarzenegger mit seinem SUV gegen 2 Uhr morgens (deutsche Zeit) etwa eine Meile vor seinem Haus im Stadtteil Brentwood (L.A) gegen einen Toyota Prius geprallt. Im Anschluss sei der XXL-Wagen des Ex-Politikers seitlich auf einem Porsche Cayenne zum Stehen gekommen. 

Alles zum Thema Arnold Schwarzenegger

Die Fahrerin des kleinen Prius wurde leicht verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus geliefert. 

Arnold Schwarzenegger habe den Crash verletzungsfrei überstanden. Der frühere kalifornische Gouverneur habe am Unfallort nach der verletzten Frau gesehen und später mit Einsatzkräften gesprochen. Der Aufprall war so enorm, dass die Airbags seines Wagens ausgelöst wurden.

Aktuellen Ermittlungen zufolge sei der Schauspieler an der Kreuzung BLVD/Sunset links abgebogen, obwohl seine Ampel rot anzeigte. „Weder Alkohol noch Drogen werden als Faktor bei diesem Zusammenstoß vermutet“, zitierten Medien die Polizei.(cw/dpa)