„Ich kann es nicht behalten“Anne Wünsche zum fünften Mal schwanger – aber sie will abtreiben

Anne Wünsche ist zum fünften Mal schwanger. Doch die Influencerin hat große Zweifel – und denkt offen über eine Abtreibung nach.

von Steven Salentin (sal)

Für die meisten Menschen ist die Nachricht über eine Schwangerschaft wohl mit positiven Emotionen verbunden. Doch bei Anne Wünsche ist aktuell genau das Gegenteil der Fall.

Mit großer Verzweiflung wandte sich die Influencerin am Donnerstag (13. April 2023) an ihre mehr als 1,1 Millionen Instagram-Fans. Der Grund: Sie ist zum fünften Mal schwanger – und sieht sich nicht in der Lage, diesen Umstand zu händeln.

Anne Wünsche wieder schwanger: „Würde einfach nicht funktionieren“

Unter ein Foto eines positiven Schwangerschaftstest schrieb die 31-Jährige: „‚F**K!!‘ War mein erster Gedanke, als ich diesen Test in meiner Hand hielt. Wie konnte das passieren? Wir haben doch aufgepasst… Und trotzdem ist es da…dieses Plus!“

Alles zum Thema Anne Wünsche

Sie wisse bereits seit zwei Wochen von ihrer erneuten Schwangerschaft, befinde sich in der siebten Woche und habe soeben mit ihrem Frauenarzt „über alle offenen Möglichkeiten gesprochen“. Für sie stehe fest: „Ich kann es nicht behalten.“

Hier sehen Sie den Instagram-Post von Anne Wünsche zu ihrer erneuten Schwangerschaft:

Dazu erklärt Anne Wünsche: „Es würde einfach nicht funktionieren und ich muss mir selbst eingestehen, dass das einfach nicht mein Leben wäre. Ich sehe mich in dieser Rolle nicht und ich wäre nicht glücklich damit. Niemals könnte ich allen gerecht werden.“

Aus früheren Beziehungen hat sie die Töchter Miley (10) und Juna (7), gemeinsam mit ihrem Freund, Synchronsprecher Karil El Kammouchi, hat sie einen Sohn (Sávio, neun Monate alt). Was der 34-Jährige zu ihren Plänen sagt, ist nicht bekannt.

Anne Wünsche will Schwangerscahft abbrechen – Fans gespalten

„Worte können nicht beschreiben, wie ich mich aktuell fühle. Ich liege im Bett. Eingemurmelt in meiner Decke. Mir laufen die Tränen über die Wangen und ich bin wie erstarrt“, gibt Anne einen Einblick in ihre aktuelle Gefühlswelt. Ihr gehe es „beschissen“, sie breche immer wieder weinend zusammen: „Es war/ist absolut keine leichte Entscheidung und ich weiß selbst nicht ganz damit umzugehen.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Thema Abtreibung teil:

Die Fans sind derweil sehr geteilter Meinung, wie in der Kommentarspalte zu lesen ist. Während einige der Dreifach-Mama Mut zusprechen und sie in ihrem Vorhaben bekräftigen, gibt es andere, die den Schritt an die Öffentlichkeit nicht verstehen. Und natürlich gibt es auch diejenigen, die gegen einen Schwangerschaftsabbruch sind. „Du wirst es ewig bereuen. Unfassbar so was“, lautet etwa die Meinung eines Users.

Hier sehen Sie Anne Wünsche und ihre Familie:

Das allerdings hatte Anne Wünsche laut eigener Aussage bereits vorhergesehen. Dennoch habe sie sich entschieden, ihr Leid zu teilen, „weil ich auch weiß, wie viele Frauen diesen Weg unter Tränen wählen müssen“.

Es ist nicht das erste Mal, dass Anne Wünsche sich für eine Abtreibung entscheidet. 2020 hatte sie öffentlich gemacht, von einer Affäre schwanger gewesen zu sein und sich gegen das Kind entschieden zu haben. Rund ein Jahr später sprach sie davon, nicht stolz darauf zu sein.