+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Nach UnfallAnne Heche (†53) für tot erklärt – aber sie bleibt an Apparate angeschlossen

Eine Woche nach einem schweren Unfall in Los Angeles ist Schauspielerin Anne Heche für hirntot erklärt worden. Die lebenserhaltenden Apparate werden abgestellt. 

Anne Heche ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Die Schauspielerin hatte nach einem schweren Autounfall am 5. August tagelang im Koma gelegen. 

Ein Sprecher bestätigte den Tod der 53-Jährigen am Freitag (12. August)  in einer Mitteilung, die US-Medien vorlag. Demnach ist der Hirntod eingetreten, nach den Gesetzen in Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot. Sie sei aber weiter an Apparate angeschlossen, um eine Organspende durchzuführen.

Zunächst hatte es fälschlicherweise geheißen, die Maschinen seien bereits abgeschaltet worden. Auch EXPRESS.de hatte dies berichtet.

Schauspielerin Anne Heche für hirntot erklärt

Am Donnerstag zuvor hatte die Familie über den Sprecher mitgeteilt, dass die 53-Jährige keine Überlebenschancen mehr habe. Heche habe eine schwere Hirnverletzung erlitten und liege im Koma.

Heches Freudin Nancy Davis verabschiedet sich am Freitag mit rührenden Zeilen auf Instagram von der Schauspielerin. Dort heißt es: „Im Himmel gibt es einen neuen Engel. Meine liebende, nette, lustige, liebenswerte und wunderschöne Freundin Anne Heche ist nun im Himmel. Ich werde sie schrecklich vermissen und all die schönen Erinnerungen an sie behalten.“

Der folgenschwere Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr in Los Angeles (LAFD) am 5. August im Stadtteil Mar Vista. Heches Auto sei mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Dabei sei auch ein Brand ausgebrochen.

Heche, Mutter von zwei Söhnen, machte sich mit Rollen in Filmen wie „Donnie Brasco“, „Sechs Tage, sieben Nächte“, „Wag the Dog“ und „Volcano“ einen Namen und wurde mit einem Emmy – dem US-Fernsehpreis – ausgezeichnet. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie „Ally McBeal“ und „Nip/Tuck“. Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.

Kurz nach Bekanntwerden des Todes ihrer Ex-Partnerin schrieb diese in ihrer Instagram-Story: „Dies ist ein trauriger Tag. Ich schicke Annes Kindern, Familie und Freunden all meine Liebe.“ (dpa/sku)