„Es traten Komplikationen auf“Ann-Kathrin Götze mit ehrlichen Worten zur Geburt ihrer Tochter

Mario Götze und Ann-Kathrin Götze posieren für die Kameras.

Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter am 20. Oktober 2023 berichtet Spielerfrau Ann-Kathrin Götze nun ihren Fans auf Instagram von der Geburt. Das Bild zeigt sie mit ihrem Mann Mario Götze im September 2023.

Ann-Kathrin Götze ließ ihre Fans auf Instagram mit einem ehrlichen Bericht an der Geburt ihrer Tochter teilhaben. Demnach lief nicht alles ganz reibungslos.

von Eva Gneisinger (eg)

Vor einigen Wochen wurden Ann-Kathrin Götze (33) und ihr Mann Mario (31) zum zweiten Mal Eltern. Am 20. Oktober 2023 begrüßten sie ihre Tochter Gioia Sofia auf der Welt.

Bei der Geburt lief allerdings nicht alles so, wie es sich die werdenden Eltern, und besonders Mutter Ann-Kathrin gewünscht hatten. Auf Instagram erzählt sie in einer Fragerunde: Ihre Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt.

Ann-Kathrin Götze: Tochter Gioia kam per Kaiserschnitt zur Welt

Eigentlich habe sich die 33-Jährige eine natürliche Geburt gewünscht, schildert sie auf Instagram. Doch dazu kam es nicht: „Ich hatte auf eine natürliche Geburt gehofft, aber es traten Komplikationen auf, und die Ärzte beschlossen, sie so schnell wie möglich herauszuholen.“

Alles zum Thema Instagram

Das wichtigste für die Zweifach-Mama: „Sie ist gesund und das ist alles, was zählt.“

Hier siehst du Ann-Kathrin und Mario Götze mit Sohn Rome und Tochter Gioia auf einem Instagram-Foto:

Auch bei der Geburt ihres ersten Kindes, Sohnemann Rome, verlief nicht alles reibungslos. Der mittlerweile dreijährige Rome kam in der 34. Schwangerschaftswoche als Frühchen auf die Welt und hatte so einen schwierigen Start ins Leben.

„Es ist ein harter Start in dieses Leben und viele Wochen auf der Neugeborenen-Intensivstation“, erinnert sich Ann-Kathrin Götze. Aufgrund der Frühchen-Schwangerschaft galt die zweite Schwangerschaft mit Tochter Gioia als risikobehaftet.

Die vielen Kontrolluntersuchungen und familiäre Unterstützung beruhigten die jungen Eltern und halfen ihnen, ihre Sorgen hinter sich zu lassen, berichtet Ann-Kathrin Götze gegenüber der „freundin“.

Über den ungewöhnlichen Namen ihrer Tochter herrschte unter dem Paar übrigens schnell Einigkeit, erzählt die Influencerin: „Mario und ich sind eine Menge Namen zusammen durchgegangen, wie man das als werdende Eltern so macht. Bei dem Namen Gioia haben wir beide direkt gesagt, dass wir den Namen wunderschön finden und er gut passen würde.“