Abo

Amira Aly alamiertLeben ihre Söhne in einer Luxus-Falle?

Moderatorin Amira Pocher auf der Schönheits-Messe Beauty 2024 in der Messe Düsseldorf. Düsseldorf, 24.03.2024 NRW Deutschland *** Presenter Amira Pocher at the Beauty 2024 beauty fair at Messe Düsseldorf Düsseldorf, 24 03 2024 NRW Germany Copyright: xChristophxHardtx

Amira Aly macht sich Sorgen um ihre Söhne

Die TV-Moderatorin hat große Bedenken wegen ihrer Söhne (5, 6).

Amira Aly (32) ist in großer Sorge! Die Moderatorin befürchtet, ihre zwei Söhne im Alter von 5 und 6 Jahren verlieren den Bezug zur normalen Welt. Sie wachsen in purem Luxus auf: ein eigenes Anwesen, Unterricht an einer exklusiven Schule und kostspielige Reisen zu exotischen Orten. Für die beiden Jungen ist das der Alltag. Nun stellt Amira fest, dass ihre Kinder die Lebenswirklichkeit der meisten Leute überhaupt nicht mehr verstehen.

Ein Erlebnis bei ihrer eigenen Mutter öffnete Amira die Augen auf eine Weise, die sie erschütterte. Die Großmutter lebt in einem gewöhnlichen Mietshaus – dort, wo Amira aufwuchs. Als ihre Jungs im Keller auf Nachbarn stießen, kam die unfassbare Frage: „Oma, ist das ein Hotel und warum sind hier andere Menschen in diesem Haus?“ Das berichtet „Schweizer Illustrierte“.

Völlig fassungslos berichtete Amira von diesem Moment im Podcast „Iced Macho Latte“ mit ihrer Freundin Paula Lambert (51). Sie nimmt ihre Jungs aber auch in Schutz – woher sollen sie es denn wissen? Dennoch ist ihr klar, dass sie etwas unternehmen muss. Paulas Ratschlag: Sie sollte häufiger den besten Kumpel ihres Sohnes besuchen. Dieser wohnt nämlich in einer Mietwohnung und nicht auf „Hunderten von Quadratmetern“, sondern womöglich nur auf „sechzig“.

Es besteht ein Dasein jenseits ihrer Wohlstands-Welt

Aber die Realitätsferne hat noch andere Züge. Ihre Söhne wollten von ihrer Mama allen Ernstes wissen, weshalb sie keinen Pool besitzt, wo doch alle einen hätten. Da platzte Amira der Kragen: „Entschuldigung? Ich habe eben erst ein Haus gebaut!“ Sie machte ihren Kindern klar, dass nicht jeder ein Haus, einen Aufzug wie ihr Papa oder einen Tennisplatz im Garten habe. „Das ist ja voll utopisch!“, so die Moderatorin.

Für Amira steht fest: „Das muss jetzt schleunigst geändert werden.“ Sie möchte ihren Jungs verdeutlichen, dass ein Dasein jenseits ihrer Wohlstands-Welt existiert. Ein Anfang ist schon getan: Während Amiras Teilnahme bei „Das grosse Promibacken“ fuhr ihr Lebensgefährte Christian Düren mit den Kindern U-Bahn. „Die hatten ja die Zeit ihres Lebens“, so die Erinnerung der zweifachen Mama.

Zukünftig hat die Moderatorin vor, sich zusammen mit ihren Kindern ehrenamtlich zu betätigen. Ihre Überzeugung lautet: „Das macht etwas mit einem Kind, das Verständnis, dass es andere gibt, die es nicht so leicht haben.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Der erste Gast bei „Monicas Meistermacher“: Jürgen Klopp. (Bild: 2025 Red Bull/Handout)

Neues RTL-Format für Monica Lierhaus - mit Jürgen Klopp