„Big Brother“-LegendeSchwerer Motorradunfall: Alex Jolig liegt im Krankenhaus – jetzt spricht seine Frau

Alex Jolig, hier im Mai 2022 mit Ehefrau Britt Jolig, ist schwer mit dem Motorrad gestürzt.

Alex Jolig, hier im Mai 2022 mit Ehefrau Britt Jolig, ist schwer mit dem Motorrad gestürzt. 

Schock für „Big Brother“-Legende Alex Jolig! Der 59-Jährige stürzte mit einem Motorrad derart schwer, dass er in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert werden musste. 

„Big Brother“-Legende Alex Jolig lebt aktuell mit seiner Frau Britt (55) auf Mallorca. Kürzlich verließ der 59-Jährige die Balearen-Insel allerdings für eine Motorrad-Tour in seiner deutschen Heimat.

Doch hierbei kam es zum folgenschweren Unfall: Alex Jolig stürzte am 15. Juli 2022 in Schlüsselfeld im Norden Bayerns auf dem ADAC-Gelände des Fahrsicherheitszentrums so schwer, dass er in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert werden musste.

„Big Brother“-Legende: Alex Jolig stürzt schwer mit dem Motorrad

Im „Bild“-Interview verriet der Reality-Star, der 2000 an der ersten „Big Brother“-Staffel teilnahm und dort mit einer vermeintlichen Affäre im Live-TV für einen landesweiten Skandal sorgte, dass er bei circa 35 km/h die Kontrolle über sein Bike verloren habe.

Ein möglicher Grund könnten blockierte Bremsen gewesen sein. Im Anschluss habe der die Balance verloren und sei über den Lenker des Motorrads gestürzt und dabei denkbar ungünstig aufgeschlagen.

„Alex hat sich eine Rippenreihenfraktur zugezogen, betroffen sind vier Rippen, die teils mehrfach gebrochen sind. Das ist sehr schmerzhaft und wird sehr langwierig“, erklärte Ehefrau Britt Jolig.

Er trage normalerweise immer eine Airbags-Weste, doch die sei zu diesem Zeitpunkt in Köln gewesen. Auf dem ADAC-Gelände hätte es keine Weste gegeben, schilderte Britt Jolig weiter.

„Wir können jedem nur empfehlen, eine solche zu tragen, dann wäre das alles nicht so schlimm ausgegangen. Natürlich trug er Motorrad-Sicherheitskleidung, sonst wäre noch mehr passiert.“

Alex Joligs Zustand ist schlecht

Der Zustand des leidenschaftlichen Sängers sei alles andere als gut. „Alex geht es schlecht, er ist sehr schwach, kann kaum stehen, sitzen, gehen. Anfang der Woche ist er bei dem Versuch, selbstständig die Toilette zu erreichen, kollabiert. Alex muss dringend komplett durchgecheckt werden, doch die Möglichkeit eines MRTs oder CTs besteht in dem Krankenhaus, in dem er liegt, nicht“, klagt seine Ehefrau.

Auch Alex Jolig hänge die aktuelle Situation zum Hals raus: „Ich will einfach nur noch nach Hause“, schimpfte der 59-Jährige im „Bild“-Interview. 

Und damit nicht genug! Es gibt ein weiteres Problem. Denn der Rücktransport Richtung Mallorca gestaltet sich offenbar problematisch. Alex Jolig müsse dringend liegend transportiert werden. 

„Wenn er es schon nicht bis zur Toilette schafft, wie soll er es dann bis zu einem Gate für einen Linienflug schaffen? Er muss dringend nach Hause und komplett durchgecheckt werden“, so die 55-Jährige weiter, die händeringend nach einer Lösung suchte. Mit Erfolg!

Britt Jolig habe die halbe Welt in Bewegung gesetzt: Ihr Ehemann werde in den kommenden Tagen unter ärztlicher Betreuung des ADAC nach Mallorca geflogen. Aufatmen! Dort werde der 59-Jährige gründlich untersucht. „[..] Hoffe, dass das Durchchecken jetzt nicht noch Schlimmeres zutage befördert“, sagt Britt Jolig. (cw)