Brutal ehrlichModel Alena Gerber erklärt, warum sie lange so extrem dünn war

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Streichholz-Beine und spindeldürre Arme, dazu eine XXS-Taille: Fans von Alena Gerber (30) machten sich lange große Sorgen um die Gesundheit des Models.

Alena Gerber für Mager-Figur in der Kritik

„Du bist zu dünn“, „du musst mal was essen“, lauteten etliche Kommentare unter fast jedem Mager-Foto, das die Ex-Freundin von Sven Hannawald in den letzten Jahren auf ihren Social-Media-Kanälen postete. 

Selbst Alena hatte ein Einsehen: „Ich bin zu dünn und etwas mehr wäre schöner“, gestand sie 2014 ehrlich auf Facebook.

Alles zum Thema Facebook

Heute sieht die Mutter einer kleinen Tochter (2) und Ehefrau von Ex-Werder-Spieler Clemens Fritz gesund und glücklich aus. Hier mehr über Alena Gerber erfahren.

Doch die extremen Gewichts-Probleme belasteten die heute 30-Jährige viele Jahre stark. Das wird aus einem aktuellen Instagram-Posting deutlich. 

Alena zeigt eine erschreckende Collage aus Bikini-Fotos, die 2014 bei einem Profi-Shooting entstanden. Darauf ist das Model rappeldürr.

Alena Gerber erklärt: Darum war sie so extrem dünn

„Wenn ich diese Fotos heutzutage sehe, fass ich mir nicht nur an den Kopf, ich muss ihn regelrecht schütteln“, sagt Alena rückblickend ein bisschen entsetzt.

Dass sie „klapperdürr“ war, darüber war die damals 24-Jährige sehr unglücklich. Dabei hungerte sie nicht. Ganz im Gegenteil: „Es gab Zeiten in denen ich Ben&Jerrys in der Mikrowelle geschmolzen habe, von Lowcarb oder aber leider auch einer gesunden Ernährung war ich soweit weg wie Trump von Obama“, erklärt sie jetzt.

Stress war der Auslöser für ihren ausgemergelten Zustand, wie Alena schreibt: „Ich war einfach unglücklich, stetig auf der Flucht, berufsbedingt nur im Flugzeug und an fremden Orten, immer mit fremden Menschen und neuen Umständen, Tag ein Tag aus. Ich war stets erreichbar, wenn mein Telefon klingelte ließ ich alles stehen und liegen und bin zur nächsten Buchung geflogen.“ Pausen gönnte sich die Power-Frau nicht! 

Erst als ihre Mutter sagte, Alena hätte „das Strahlen in den Augen verloren“, wusste das Model: Jetzt muss sich etwas ändern.

Alena Gerber wirkt deutlich gesünder und glücklicher

Hilfe suchte sie bei Ärzten, doch erst mit der Liebe zu Ex-Fußballer Clemens Fritz und seit der Geburt ihrer Tochter 2017 ist die Ruhe in Alenas Leben gekommen, nach der sie sich gesehnt hat.

Zwar ist die 30-Jährige immer noch erfolgreich als Model tätig, jagt aber nicht mehr verbissen jedem Job hinterher. Und: Alena wirkt gesünder und glücklicher denn je. So darf es für die sympathische Blondine gerne weitergehen. (sp)