Albert von MonacoEr ändert heimlich die Thronfolge – Charlène wird ihrer Macht beraubt

Fürst Albert II. von Monaco hat seine Frau, Fürstin Charlène Berichten zufolge aus der Thronfolge entfernt. Was das für die Ex-Schwimmerin bedeutet, erfährst du hier. 

Hat er aus Sorge gehandelt oder steckt mehr hinter dieser Entscheidung?

Fürst Albert II. von Monaco (65) hat schon im Sommer 2022 die Thronfolge des Zwergstaates an der französischen Riviera geändert – still und heimlich, wie jetzt bekannt wurde.

Falls Albert etwas zustoßen sollte, bevor sein Sohn Jaques (8) das 18. Lebensjahr erreicht, hätte Charlène (45) als Prinzregentin ihren Sohn vertreten. So war das zumindest früher im Fürstentum geregelt. Nun soll alles ganz anders sein, wie französische Medien berichten.

Was Alberts Entscheidung für seine Frau bedeutet und wie ein deutscher Royal-Experte den Schritt einschätzt, erfährst du im Video. (sp)