+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Schockmoment im VideoUS-Präsident Joe Biden auf Fahrradtour – plötzlich kippt er einfach um

US-Präsident Joe Biden fiel bei einer Fahrradtour am 18. Juni 2022 plötzlich einfach um.

US-Präsident Joe Biden fiel bei einer Fahrradtour am 18. Juni 2022 plötzlich einfach um. 

Schockmoment rund um US-Präsident Joe Biden. Der 79-Jährige stürzte während einer Fahrradtour um US-Bundesstaat Delaware am 18. Juni 2022 einfach um. Auf Twitter kursieren Videos der Szene. 

Und plötzlich lag er einfach auf der Straße. US-Präsident Joe Biden (79) ist am Samstag (18. Juni 2022) bei einer morgendlichen Tour vom Fahrrad gestürzt. Offenbar blieb er aber unverletzt.

Auf einem Video aus dem Verteiler der Reporter im Weißen Haus ist zu sehen, wie der 79-Jährige gleich wieder aufsteht und sagt: „Mir geht es gut.“ Er habe das Gleichgewicht verloren, als er seinen Fuß aus der Pedalschlaufe ziehen wollte, sagte er anschließend.

US-Präsident Joe Biden auf Fahrradtour – plötzlich kippt er einfach um

Biden hatte bei dem Radausflug mit seiner Frau Jill (71) nahe ihres Strandhauses im Bundesstaat Delaware anhalten wollen, um mit Passanten zu sprechen. Fünf Minuten nach dem Vorfall fuhren die beiden weiter.

Alles zum Thema Joe Biden

Das Ergebnis des Sturzes sei vor allem „ein wildes Durcheinander von Secret Service und Presse“ gewesen, hieß es im Presseverteiler des Weißen Hauses. Joe Biden habe keine sichtbaren Kratzer oder Prellungen davongetragen.

„Es ist keine medizinische Behandlung erforderlich. Der Präsident freut sich darauf, den Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen“, hieß es von offizieller Seite.

Biden ist der älteste US-Präsident der Geschichte und sein Gesundheitszustand ist häufig Gegenstand von Spekulationen. Im November 2021 hatte sein Arzt ihm attestiert, „gesund“ und „robust“ zu sein. (afp)