+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Ukraine-KriegFrauen an die Waffen – sie sollen Umgang mit Kalaschnikow lernen

In diesem Moment bangen in der Ukraine zahlreiche Menschen um ihr Leben. Im Krieg gegen Russland wollen sie sich, ihr Zuhause und ihr Land verteidigen. Dafür sollen nun auch Frauen ausgebildet werden. 

Seit mehr als vier Monaten tobt in der Ukraine der Schrecken des russischen Angriffskrieges. Millionen Menschen mussten deshalb aus ihren Städten flüchten, ihre Häuser und damit ihr gesamtes Hab und Gut zurücklassen. Andere verteidigen dies, so gut sie können. 

Während viele Männer beim Militär den Umgang mit der Waffe erlernt haben und er in den letzten Wochen zum Alltag werden musste, hatten Frauen oftmals noch nie ein Gewehr in der Hand. 

Ukraine-Krieg: Schnellkurse für Frauen im Umgang mit Waffen

In der Stadt Saporischschja (Ukraine) gibt es deshalb nun ein besonderes Angebot, das sich eben speziell an Frauen richtet.

In Schnellkursen wird Bürgerinnen dort die Handhabe mit dem Gewehr Kalaschnikow beigebracht, um auf den militärischen Häuserkampf vorbereitet zu sein. Mehr Informationen dazu gibt es im Video. (ra)