Spritpreise explodieren„Das ist nicht möglich“: Christian Lindner zieht ernüchterndes Fazit

Christian Lindner (FDP) war am Dienstag (8. März 2022) zu Besuch in Düsseldorf. Thema der Gesprächsrunde mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst waren auch die gestiegenen Energiepreise. Bei einem Satz des Bundesfinanzministers dürften Bürgerinnen und Bürger ganz schön schlucken.

Bei seinem Antrittsbesuch im NRW-Kabinett hat Bundesfinanzminister Christian Lindner auch über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf die deutsche Wirtschaft und über die Konsequenzen für deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher gesprochen.

Die Bundesregierung plant trotz der extrem gestiegenen Spritpreise derzeit keine weiteren Entlastungen der Bürger. „Ich schließe für die weitere Entwicklung dieses Jahres nichts aus. Zum jetzigen Zeitpunkt steht aber keine neue Entscheidung an“, sagte Finanzminister Christian Lindner (FDP) noch am Montag in Berlin.

Wie der Staat mit den steigenden Kosten für Energieimporte umgeht und Bürgerinnen und Bürger entlasten will, hat Lindner am Dienstag, 8. März, in Düsseldorf erläutert – und dabei ein ernüchterndes Fazit gezogen, wie das Video oben zeigt.