2

Schneller als geplantBundeswehr macht den Grönland-Abflug

Aktualisiert:

Kaum da, machen die 15 Bundeswehrsoldaten schon wieder den Abflug und verlassen Grönland.

Das Erkundungsteam der Bundeswehr soll schon am Sonntag (18. Januar) wieder aus Grönland abziehen.

Die 15 Soldaten, die erst am 16. Januar in Nuuk landeten, werden die Arktisinsel mit einem Zivilflugzeug in Richtung Kopenhagen verlassen. Das bestätigte ein Sprecher des operativen Führungskommandos der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte „Bild“ berichtet. (dpa)

Der britische Premierminister Keir Starmer hat seinen Rücktritt angekündigt.
Druck für Starmer zu hoch
Britischer Premier verkündet Rücktritt mit brüchiger Stimme