Heftige Kritik im VideoKarl Lauterbach schimpft über Ex-Kanzler Gerhard Schröder – „Unverzeihlich“

Karl Lauterbach hat sich klar für einen Ausschluss des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder aus der SPD ausgesprochen.

Das war deutlich: Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) hat sich klar für einen Parteiausschluss des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (78, SPD) ausgesprochen – dabei hielt er seine scharfe Kritik keinesfalls zurück.

Als „unverzeihlich“ bezeichnete Karl Lauterbach die Haltung Gerhard Schröders im „Spiegel“-Spitzengespräch. Dabei thematisierte der 59-Jährige bei seinen Vorwürfen auch Russland-Präsident Wladimir Putin und hatte noch eine klare Bitte an den Alt-Kanzler.

Die genaue Aufforderung Lauterbachs an Gerhard Schröder und seine deutlichen Aussagen über einen möglichen Parteiausschluss sehen Sie oben in einem kurzen Video. (gr)