+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Kunden hatten es gefordertIkea kündigt Neuerung bei beliebten Hotdogs an

Ikea_Symbolfoto

Fans der Ikea-Hotdogs können sich über ein neues Produkt in den Schwedenshops freuen.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Dass Ikea-Kunden nach ihrem Einkauf beim schwedischen Möbelriesen gerne noch einen Abstecher ins hauseigene Bistro machen und sich dort eine Portion Köttbullar oder einen Hotdog gönnen, ist ja hinlänglich bekannt.

Seit August 2018 gibt es dort aber ein neues Produkt, das sich großer Beliebtheit erfreut. Und zwar so großer Beliebtheit, dass es nun auch in die Schwedenshops von Ikea kommt. Heißt: Das beliebte Gericht gibt es bald auch für Zuhause!

Die Rede ist von den Veggie-Hotdogs. Diese kommen unter dem Namen „Korvmoj“ in die Ikea-Shops.

Alles zum Thema Ikea

Veggie_Hotdog_Korvmoj_Ikea_iptc

Die Veggie-Hotdogs erfreuen sich nach Angaben von Ikea größter Beliebtheit.

Ikea verkauft in einem halben Jahr fünf Millionen Veggie-Hotdogs

Wie das Unternehmen mitteilt, hätten Kunden immer wieder nachgefragt, ob man die fleischlosen Würstchen auch für Zuhause bekommen könne. Seit August seien fünf Millionen vegane Hotdogs verkauft worden, Ikea spricht von einem bahnbrechenden Erfolg.

Aufgepasst! Ikea Deutschland ruft beliebte Süßigkeit zurück (hier mehr lesen)

„Der Erfolg des veganen Hotdogs in den Restaurants und der Verkaufsstart von Korvmoj bestätigt unsere Hoffnungen, dass diese pflanzliche Alternative auf demselben Level ist wie unsere bisherigen Hotdogs“, erklärt Michael La Cour, Geschäftsführer der Ikea Food Services AB.

Ikea_Veggie_Hotdogs_Korvmoj

In 10er Packs werden die veganen Würstchen ab April in den Ikea-Schwedenshops verkauft.

Ikea bestätigt auf Anfrage: Vegane Hotdogs kommen im April 2019 nach Deutschland

Wir haben bei Ikea Deutschland nachgehakt. Unserer Redaktion bestätigte der Möbelriese, dass die Veggie-Hotdogs für Zuhause im Laufe des Aprils auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Die Würstchen werden aus Grünkohl, roten Linsen, Karotten und Ingwer hergestellt und sollen im 10er Pack für 2,99 Euro erhältlich sein, teilt Ikea mit.

Lesen Sie hier: Ikea vergisst komplettes Land auf Weltkarte

Der CO2-Fußabdruck soll nach Unternehmensangaben etwa sieben Mal geringer sein als bei den „normalen“ Hotdogs. In einer Mitteilung erklärt Ikea, man wolle die Menschen zu einem gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil inspirieren und zwar durch Essen, das einen positiven Effekt sowohl auf die Menschen als auch den Planeten habe.