„Probleme für dich“Franca Lehfeldt: Familienmitglied warnte sie vor Christian Lindner

Franca Lehfeldt lächelt bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow "3nach9".

Franca Lehfeldt (hier am 24. Februar 2023 bei einer Talkshow) wurde von Familienmitglied vor dem FDP-Politiker Christian Lindner gewarnt.

Seit 2018 sind Franca Lehfeldt und Christian Lindner ein glückliches Paar – doch einer aus Lehfeldts Familie hatte zu Beginn noch einige Bedenken, was den FDP-Politiker anging. 

Verliebt, verlobt, verheiratet: Seit dem 7. Juli 2022 sind die Journalistin Franca Lehfeldt (33) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (44) glücklich verheiratet. Doch Lehfeldt ist am Anfang ihrer Beziehung zu dem FDP-Politiker von niemand Geringerem als ihrem Vater gewarnt worden.

Der Hintergrund: Er habe sich Sorgen gemacht über mögliche Konsequenzen, die die Partnerwahl für ihre Karriere haben könnten.

Franca Lehfeldt: Vater hat sie vor Lindner gewarnt 

„Du musst dir darüber bewusst sein, dass es Probleme für dich in deinem Beruf bringen könnte“, habe er ihr mit auf den Weg gegeben, sagte die Chefreporterin bei Welt TV am Freitagabend (24. Februar 2023) in der Radio-Bremen-Talkshow „3nach9“.

Alles zum Thema Christian Lindner

Sie solle sich in ihrem Herzen sehr sicher sein. Denn wenn es nur ein Flirt sei, „dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du den Flirt vorbeiziehen lässt“, habe er geraten. Doch es war nicht bloß ein Flirt: Lehfeldt und Finanzminister Lindner gaben sich im Juli 2022 auf Sylt das Ja-Wort.

Es war der erste Auftritt von Lehfeldt in einer TV-Talkshow. Für ihr Buch „Alte weise Männer – Hommage an eine bedrohte Spezies“, das sie zusammen mit der Journalistin Lena Brockhaus geschrieben hat, interviewte Lehfeldt auch ihren eigenen Vater Claus-Holger Lehfeldt. „Das ist das Kapitel meines Herzbluts. Da steckt so viel Liebe drin.“

Franca Lehfeldt und der FDP-Politiker Christian Lindner lernten sich 2018 kennen und auch lieben – nur drei Jahre später folgte im Jahr 2021 die Verlobung und 2022 dann die große Hochzeit in Keitum auf Sylt. (dpa/kvk)