+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Gibt's viele lustige Fotos von“Annalena Baerbock spricht über peinlichen Moment

Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen, spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Geschwister-Scholl-Platz, im Hintergrund das Siegestor.

Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen, spricht im September 2021 bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Geschwister-Scholl-Platz, im Hintergrund das Siegestor. In einem Interview verriet Baerbock nun, was ihr peinlich ist. 

Auch als Politikerin bleibt man von Missgeschicken und Fettnäpfchen nicht verschont. Das hat nun auch Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen, zugegeben. In einem Interview verriet sie, was ihr peinlich ist. 

Berlin. Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hatte früher ganz andere berufliche Ziele. Dem Radiosender Hitradio FFH verriet die 40-Jährige am Mittwoch, dass sie einst Gärtnerin und dann Kriegsreporterin werden wollte.

Bundestagswahl: Annalena Baerbock spricht über peinliche Momente 

„Als ich Jugendliche war, in den 90er Jahren, hatten wir gerade die furchtbaren Balkankriege“, erzählte sie. „Das hat mich stark immer auch beschäftigt. Darüber zu berichten, darüber zu schreiben, das war eigentlich das, was ich machen wollte. Heute versuche ich nicht nur darüber zu berichten, sondern solche Situationen besser zu machen.“

Die Grünen-Vorsitzende verriet FFH auch, was ihr peinlich ist: „Zurzeit ziehe ich immer so hohe Schuhe an, und da bleibe ich gerne im Kopfsteinpflaster stecken. Und das sieht nicht so cool aus, wenn man weitergehen will und der eine Absatz steckt noch so im Kopfsteinpflaster fest. Gibt's auch viele lustige Fotos von.“