Amazon PrimeOnline-Riese erhöht seine Gebühr ab Mitte Februar deutlich

Amazons Aktie steigt – auch, weil Amazon in den USA die Preise für Amazon Prime erhöht. Unser Symbolbild zeigt das Logo des Streaminganbieters auf einem Fernseher.

Amazons Aktie steigt – auch, weil Amazon in den USA die Preise für Amazon Prime erhöht. Unser Symbolbild zeigt das Logo des Streaminganbieters auf einem Fernseher.

In den USA erhöht Amazon den Preis für die Prime-Mitgliedschaft um fast 17 Prozent. Eine Preiserhöhung in Deutschland ist damit nur noch eine Frage der Zeit

Wann wird Amazons Prime-Mitgliedschaft auch in Deutschland teurer? Das fragen sich aktuell viele Kunden, denn in den USA erhöht der Konzern die Preise deutlich.

Ab Mitte Februar verlangt Amazon für Prime in den Staaten jährlich 139 statt 119 Dollar, der monatliche Preis steigt von 12,99 auf 14,99 Dollar. „Mit dem weiteren Ausbau der Prime-Vorteile sowie dem Anstieg der Löhne und Transportkosten wird Amazon den Preis für eine Prime-Mitgliedschaft in den USA erhöhen“, erklärte ein Sprecher am Freitag (4. Februar).

Amazon Prime: Wann wird Mitgliedschaft in Deutschland teurer?

Eine Preiserhöhung in Deutschland ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, auch wenn Amazon betont, dass die Teuerung erstmal nur US-Kunden betrifft. Allerdings gäbe es hierzulande durchaus Spielraum. In Deutschland ist das „Prime“-Abo mit 69 Euro pro Jahr oder 7,99 Euro pro Monat bislang deutlich günstiger als in den USA.

Das ist Amazon Prime

Mit Prime erhalten Kunden kostenlosen Premiumversand, unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und TV-Serien, Zugang zu über 2 Millionen Songs und eine rotierende Auswahl an eBooks und e-Magazinen zum kostenlosen Download. (dpa/mg/sp)