Kurioser Zettel an parkenden AutoInfo verwundert Passantin – inklusive schlafender Überraschung

Symbolfoto. Außenspiegel an einem schwarzen, parkenden Auto mit Schnee.

Symbolfoto. Außenspiegel an einem schwarzen, parkenden Auto mit Schnee.

Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe. Doch alle Jahre wieder birgt es auch mächtig Streit-Potenzial für alle Beteiligten. Um dem zu entgehen, entschied sich ein Paar für eine besonders kuriose Strategie.

von Annabelle Cohnen (ac)

Nur noch wenige Tage und dann ist endlich Weihnachten. Endlich Zeit zum Abschalten, Innehalten und Entschleunigen. Die Realität sieht allerdings oft anders aus. Für viele Menschen sind die Feiertage die stressigste Zeit des ganzen Jahres. 

Besonders viel Potenzial für Streit birgt auch die Frage nach der passenden Dekoration in den eigenen vier Wänden. Um diesen Konflikt zu vermeiden, hat ein Paar jetzt ganz neue Wege eingeschlagen. Ganz zum Amüsement einer vorbeigehenden Passantin.

Weihnachten: Paar mit lustiger Strategie, um Deko-Streit zu entgehen

Über Geschmack kann man nicht streiten, oder etwa doch? Lieber Glitzer, Lametta und tausende Lichterketten oder doch die schlichte Weihnachtsdeko?

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Aus diesem Grund entschied sich ein Paar aus Deutschland für einen etwas anderen Weg. Um dem potenziellen Streit direkt aus dem Weg zu gehen, übernahm die Partnerin den Einkauf der Weihnachtsdeko einfach selbst - ganz ohne den Partner oder die Partnerin. Die „bessere Hälfte“ machte es sich währenddessen im Auto gemütlich und hielt ein Nickerchen.

Ganz zur Belustigung einer vorbeigehenden Passantin. Denn an der Windschutzscheibe des parkenden Autos klebte ein kurioser Zettel, den sie anschließend auf Twitter postete. „Es ist alles ok! Ich mache nur ein Nickerchen! Meine Frau ist Weihnachtsdeko kaufen!“, hieß es auf dem witzigen Weihnachtszettel.

Schmunzelnd kommentiere die Userin „Bester Zettel“ mit einem lachenden Smiley darunter. Die Echtheit des Zettels kann jedoch nicht verifiziert werden. 

Scheinbar hat das Pärchen also einen Weg gefunden, um den Stress um die weihnachtliche Deko-Frage aus dem Weg zu gehen. Scheinbar sind wohl beide mit dieser Lösung einverstanden: Die Frau kann ganz in Ruhe Weihnachtsdeko nach ihren Wünschen shoppen, ihr Partner oder ihre Partnerin macht es währenddessen im Auto gemütlich und hält ein Nickerchen. So kann man die Deko-Frage also auch einfach lösen, ganz ohne Streit.