+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Tiktok-Video geht um die WeltFlirt-Versuch geht schief: Warum Penny sich vor ihrem Vermieter schämt

Ein rotes Herzschloss hängt an einem Zaun.

Zwar hält sich das Klischee, dass eher Männer Körbe kriegen, doch auch Frauen werden mal abgewiesen. Das Symbolfoto wurde am 25. Mai aufgenommen.

Da möchte jeder am liebsten direkt im Boden versinken. Wie schief ein Flirtversuch gehen kann, zeigt Penny in einem kurzen Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok. Sie startete nämliche eine Annäherung bei ihrem Vermieter.

Wie unangenehm! Was der 25-Jährigen Penny McNatt passiert ist, möchte keiner erleben. Bei ihr ging ein mutiger Flirtversuch nämlich nicht nur schief, sondern viel eher ganz nach hinten los. Wie konnte das passieren?

Die zweifache Mutter nahm all ihren Mut zusammen und startete einen Annäherungsversuch bei ihrem Vermieter. Wie peinlich so etwas werden kann postete sie in einem kurzen Video auf Tiktok. Die Überschrift: „Wie es war, mit meinem süßen Vermieter ein bisschen zu flirten.“

Tiktok-Video von fehlgeschlagenem Flirt-Versuch geht um die Welt

Auf Tiktok erreichen die Nutzerinnen und Nutzer tagtäglich Millionen von Geschichten aus der ganzen Welt. Seien es Menschen, die ihre Hobbys präsentieren, ihre Reisen teilen oder eben auch mal das zeigen, was in ihrem Leben gerade schiefläuft.

Alles zum Thema Tiktok

Spitzenreiterin beim Thema Flirt-Fail ist da definitiv Penny McNatt, die sich mehr erhoffte als ein bloßes Vermieter-Mieter-Verhältnis zu ihrem Vermieter.

Das Unglück begann, als Pennys Wasserhahn in der Küche sie wieder im Stich ließ. Also meldete sie sich bei ihrem Vermieter: „Hey, mein Wasserhahn in der Küche macht wieder Ärger.“

Daraufhin fragte ihr Vermieter, ob sie ihm ein Bild davon schicken könnte, da der Hahn vielleicht ausgetauscht werden müsse. Und da sah Penny ihre Chance: Mutig schickte sie nicht nur ein Foto vom Wasserhahn, sondern lichtete auch sich selber gleich mit ab. Nervös schickte sie also das Foto, auf welchem sie grinsend auf den kaputten Hahn zeigt. Ob ihr Vermieter auf den Flirtversuch eingeht?

Vermieter fordert zweites Foto – Penny sendet eins von sich

Ja, das tut er – glaubt zumindest Penny. Ihr Vermieter antwortet nämlich mit: „Kannst du bitte eine Nahaufnahme schicken?“ Angespornt schoss Penny daraufhin ein Selfie von sich selbst, auf welchem sie das Handy deutlich näher an ihr Gesicht hält.

Und damit ist sie voll in das Fettnäpfchen getreten – ihr Vermieter wollte nämlich gar kein weiteres Selfie von ihr. „Vom Wasserhahn, nicht von dir“, antwortet er trocken auf ihr Foto und da erkennt auch Penny, dass ihr Flirtversuch komplett fehlgezündet ist. Das ist echt blöd gelaufen.

Hier können Sie sich das Video anschauen:

Wie reagiert man darauf am besten? Penny versucht es mit etwas Humor und antwortet ganz cool mit „Oh yeah, meine Schuld“. Die Chance auf eine Romanze mit ihrem Vermieter sieht also eher schlecht aus. Trotzdem hatte das Missverständnis etwas Gutes: Das Video hat tausende Menschen zum Lachen gebracht. Mittlerweile hat es mehr als zwei Millionen Likes (Stand: 5. Oktober 2022).

Tiktok-Nutzer könnten ebenfalls im Boden versinken

In den Kommentaren leiden viele Nutzerinnen und Nutzer mit ihr: „Ich würde entweder alles selber reparieren oder ausziehen“, kommentiert jemand. „Warum warst du überhaupt mit auf dem ersten Bild drauf?“ fragt sich ein anderer.

„Ich bin halt einfach anders“, antwortet Penny darauf prompt. Nicht nur sie ist aber vor Scham fast im Boden versunken. „Vor lauter Fremdscham bekomme ich Bauchschmerzen“, kommentiert ein Nutzer und erhält von tausend anderen Zustimmung. (sai)