+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Vietnam eröffnet Mega-BauwerkWaghalsige Attraktion: Diese Brücke ist nichts für schwache Nerven

In Vietnam gibt es eine neue spektakuläre und atemberaubende Touristenattraktion, eine Brücke mit Glasboden. Aber aufgepasst: Das ist nichts für schwache Nerven!

Eine in Vietnam neu eröffnete Glasbodenbrücke liegt in 150 Metern Höhe über dem Regenwald der Son La Provinz. Die Brücke soll mit ihrer Gesamtlänge von 632 Metern die längste Glasbodenrücke der Welt sein.

Ob es sich bei dieser Brücke nun wirklich um die längste Brücke weltweit handelt, wollen Vertreter des Guinness-Buches der Rekorde im kommenden Monat überprüfen, wie die „Berliner Zeitung“ berichtete.

Mit 526 Metern war bisher die Glasbodenbrücke in Guangdong, nähe Hongkong, die längste Brücke der Welt

Glasbodenbrücke in Vietnam: Längste Brücke der Welt?

Die neue Brücke trägt den Namen „Bach Long“, was übersetzt bedeutet: „Weißer Drache“. Sie hängt über einem Tal zwischen zwei Bergen und wurde teilweise entlang von Felswänden gebaut.

Nach der Corona-Pandemie soll die Brücke dazu beitragen, weitere Touristen und Touristinnen in die Provinz, die im Nordwesten des Landes und knapp 300 Kilometer westlich der Hauptstadt Hanoi liegt, anzulocken. (kvk)