Schock-VorfallVater verabreicht Tochter (5) Kokain als Abführmittel

Gepresstes und hoch konzentriertes Kokain aus einem großen Kokainfund wird im Rahmen einer Pressekonferenz des Zolls Hamburg gezeigt.

Ein Italiener hat seiner Tochter Kokain verabreicht. Das Symbolbild zeigt beschlagnahmtes Kokain. 

Statt seiner fünfjährigen Tochter ein handelsübliches Abführmittel zu verabreichen, hat ein Italiener zu einer gefährlichen Substanz gegriffen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. 

Dieser Vorfall in Italien sorgt für Kopfschütteln! In Ravenna hat ein Mann seiner fünfjährigen Tochter anstelle eines Abführmittels Kokain verabreicht. Das berichten italienische Medien. Gegen den Vater seien Ermittlungen eingeleitet worden.

Italien: Mann gibt Tochter Koks statt Abführmittel

Demnach habe der Mann das Rauschgift in ein Glas Wasser gegeben und es seine Tochter trinken lasen. Der Zustand des kleinen Mädchens verschlechterte sich zusehends. Berichten der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge, habe der Vater daraufhin einen Krankenwagen gerufen.

Die Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus in Bologna. Laut Ansa war die Fünfjährige am Montag, 27. Dezember 2021, außer Lebensgefahr.

Italien Staatsanwaltschaft leitet Untersuchung ein

Nun hat die Staatsanwaltschaft von Ravenna gegen den Vater Untersuchungen eingeleitet. Bei einer Hausdurchsuchung sollen weitere Kokain-Spuren gefunden worden sein. (dpa)