+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Wegen TikTok-Challenge?Vier Jugendliche sterben bei Horror-Unfall

Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder) (Brandenburg).

Bei einem Horror-Unfall in den USA sind vier Jugendliche ums Leben gekommen. Das Symbolfoto wurde im Jahr 2014 aufgenommen.

Vier Jugendliche sind bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Eine TikTok-Challenge könnte im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen.

Vier Jugendliche sind in den USA bei einem Horror-Unfall gestorben. Die Teenager im Alter zwischen 14 und 19 Jahren waren am Montagmorgen (24. Oktober 2022) mit einem gestohlenen Kia unterwegs, als das Unglück passierte. Der 16-jährige Fahrer überlebte.

Wie die „New York Post“ berichtete, wurden alle Insassen aus dem Auto geschleudert. Bilder zeigen das Autowrack völlig zerstört, mit eingedrückter Seite und zertrümmertem Dach. 

USA: Horror-Unfall kostet vier Jugendlichen das Leben

Der Wagen wurde am Sonntag als vermisst gemeldet. Doch warum klauten die Jugendlichen das Fahrzeug? Laut Polizeikommissar Joseph Gramaglia könnte dafür eine TikTok-Challenge verantwortlich sein.

Alles zum Thema Tiktok

Videos auf der Plattform zeigen, wie Autos der Marke Kia und Hyundai mithilfe von USB-Kabeln und Schraubenziehern geknackt werden können. Polizeistellen in den USA konnten seitdem vermehrt Diebstähle von Autos der beiden Hersteller feststellen.

Der 16-jährige Fahrer muss sich ab November in einem Prozess für den Unfall verantworten. Unter den Toten war auch eine 14 Jahre alte Mutter. Ihre Tochter ist erst vor Kurzem auf die Welt gekommen, berichtet „Bild“. In wenigen Tagen wäre die Mutter 15 geworden. (ls)