+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Was tötete sie?Rätselhafter Fall: Familie stirbt bei Wanderung in US-Nationalpark

Jonathan Gerrish und Ellen Chung starben mit ihrer Tochter Miju und dem Familienhund bei einer Wanderung im Yosemite Nationalpark.
Fotocredits: Courtesy Steve Jeffe/CNN

Bei einer Wanderung im Yosemite Nationalpark (USA) starb das Paar Jonathan Gerrish und Ellen Chung mit ihrer Tochter Miju, sowie dem Familienhund Oksi.

Es sollte ein schöner Ausflug werden. Mutter, Vater, Tochter und der Familienhund. Doch nach der gemeinsamen Wanderung im Yosemite Nationalpark kehrte die Familie nicht mehr zurück – sie starben.

Kalifornien. Eine Wanderung im Yosemite Nationalpark sollte für Jonathan Gerrish und seine Partnerin Ellen Chung mit ihrer gemeinsamen Tochter Miju (1) und dem Familienhund Oksi ein schöner Tag werden. Doch die Kleinfamilie kam nach ihrem Ausflug nicht mehr zurück – sie wurden am Dienstag (17. August 2021) von einem Suchtrupp tot aufgefunden. Doch was war die Todesursache? Die Polizei rätselt nach wie vor.

Der Nanny von Gerrish und Chung ist am Montag (16. August 2021) aufgefallen, dass keiner zu Hause war. Jonathan Gerrish ist auch nicht auf seiner Arbeit erschienen. Ab diesem Zeitpunkt galt die Familie als vermisst. Am folgenden Dienstag dann die traurige Gewissheit. Die Leichen der Familie wurden auf dem Savage-Lundy Trail im Nationalpark gefunden. Allerdings ist bis dato völlig unklar, was die Familie und den Hund getötet hat.

Familie stirbt bei Wanderung: Ermittler schließen Fremdverschulden aus

Was bislang bekannt ist: Es wurden keine Schüsse oder sonstige Spuren an den Leichen gefunden, somit geht die Polizei laut CNN von einem Fremdverschulden aus. 

Alles zum Thema USA

Am Tag der Wanderung soll es allerdings sehr heiß gewesen sein. Auch ein Handyempfang ist in der Wildnis nicht immer gegeben. Dennoch sei die Familie für eine Tageswanderung eigentlich gut ausgerüstet gewesen.

Laut CNN hatte die US-Forstbehörde aber im Juli 2021 vor gefährlichen Algen im Merced River gewarnt, der auch durch den Nationalpark fließt. So wurde dringend davon abgeraten ins Wasser zu steigen, darin zu schwimmen oder gar daraus zu trinken. Unklar ist allerdings, ob die Familie überhaupt in Kontakt mit dem Wasser kam.

Der Sender CNN berichtet, dass womöglich Kohlenmonoxid aus nahegelegenen Mienen ausgetreten sein könnte. Dies könnte ein Grund der Todesursache sein. Dennoch: In der nahen Umgebung wurden keine toten Tiere im Wald gefunden. Somit könnte diese Theorie nicht stimmen. 

Familie tot nach Wanderung in den USA: Waren Schlangen der Grund?

Eine weitere Theorie der Ermittler war, dass die Familie von Schlangen gebissen wurde. Allerdings wurden an den Körpern keine Bissspuren gefunden. Eine toxikologische Untersuchung steht noch aus. Auch wurde bisher kein Verdacht auf Suizid gefunden. Die Polizei wartet nun auf die Ergebnisse, um weitere Schlüsse ziehen zu können.

Ein Freund der Familie erzählt CNN: „Es ist ein verwirrender Fall. Das was passiert ist, ist sehr beunruhigend“. Für ihn ist klar: Die Familie wurde von etwas getötet, „ob es nun aus der Umwelt stammte oder Menschen gemacht war“. Der Freund erzählte auch, dass die Kleinfamilie eine „tolle, liebende Familie“ war. (volk)