Auch Häuser beschädigtSchlimme Szenen: Autos explodieren bei Unfall – mehrere Schwerverletzte

Rettungskräfte arbeiten nach einem Verkehrsunfall in Bernsbach (Sachsen) am 7. August 2022 am Unfallort. Bei dem Unfall mit drei beteiligten Autos wurden elf Menschen verletzt.

Rettungskräfte arbeiten nach einem Verkehrsunfall in Bernsbach (Sachsen) am 7. August 2022 am Unfallort. Bei dem Unfall mit drei beteiligten Autos wurden neun Menschen verletzt.

In Sachsen ist am Samstagabend, 6. August, infolge eines Verkehrsunfalls ein Flüssiggas- sowie ein Kraftstofftank explodiert. Neun Menschen wurden verletzt, vier davon schwer. Auch angrenzende Häuser wurden beschädigt.

Schlimme Szenen haben sich am Samstagabend (6. August 2022) in Sachsen abgespielt: Im Zuge eines Verkehrsunfalls im Erzgebirge sind zwei Tanks explodiert. Drei Autos waren in den Crash verwickelt. Neun Menschen wurden dabei verletzt – darunter vier schwer.

Wie die Polizei am Sonntag, 7. August, mitteilte, fuhr ein 35-Jähriger in Lauter-Bernsbach mit seinem Auto in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung und stieß an einer Kreuzung mit einem anderem Wagen zusammen.

Sachsen: Unfall mit anschließender Tank-Explosion in Bernsbach

Durch den heftigen Aufprall wurde dieser auf ein weiteres Auto geschleudert. Bei einem der Fahrzeuge liefen daraufhin Betriebsmittel aus dem Flüssiggas- und Kraftstofftank aus.

Als ein weiterer Wagen vorbeifuhr, explodierten beide Tanks. Durch umherfliegende Teile wurden auch angrenzende Hausfassaden und ein viertes Fahrzeug beschädigt. Acht Menschen in den Fahrzeugen und ein Ersthelfer wurden verletzt. (dpa)