Schlimmer Unfall in DüsseldorfFußgänger wird von Straßenbahn erfasst – Polizei sucht Zeugen

Ein Streifenwagen zeigt das Wort „Unfall“ in Leuchtschrift auf dem Dach.

Schlimmer Unfall am Freitagabend (29. Oktober 2021) in Düsseldorf. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt ein Polizeifahrzeug bei einem Einsatz.

Ein Fußgänger ist am Freitagabend (29. Oktober 2021) auf der Graf-Adolf-Straße in Düsseldorf von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Fußgänger wurde schwer verletzt, der Bahnfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Düsseldorf. Nach dem schweren Unfall in der Düsseldorfer Innenstadt, bei dem ein 40-jähriger Fußgänger unter einer Straßenbahn eingeklemmt wurde, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. Der 40-Jährige sei lebensgefährlich verletzt worden. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Mann soll versucht haben, den Grünstreifen der Graf-Adolf-Straße in Höhe der Pionierstraße zu überqueren. Er war laut Polizei und vorläufigen Ermittlungen unvermittelt auf die Gleisanlagen getreten. Hierbei wurde er von der Straßenbahn erfasst und unter ihr eingeklemmt. Eine zufällig anwesende Ärztin haben sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann gekümmert. 

Schlimmer Unfall in Düsseldorf: Mann wird von Straßenbahn erfasst

Die Identität des Unfallopfers war zunächst unklar, inzwischen ist er identifiziert. Notfallsanitäter und ein Notfallseelsorger betreuten den Tramfahrer. Von den Fahrgästen sei bei dem Unfall gegen 18.40 Uhr niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. 

Der Fahrer der Straßenbahn erlitt bei dem Unfall einen Schock. Er wurde von Notfallseelsorgern und Sanitätern betreut. Die Polizei sperrte die Straße und nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (dpa)