+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Unfall-Drama nach HagelschlagMassencrash auf spiegelglatter Autobahn

Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht an der Unfallstelle auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormersdorf.

Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht an der Unfallstelle auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormersdorf. Eines der Fahrzeuge wurde durch die Kollsion nahezu vollständig zerstört.

Schockierende Szenen auf der Autobahn 9: Ein plötzlicher Hagelschaden verwandelte die Fahrbahnen am Samstagabend (17. September) in eine spiegelglatte Eisbahn.

Nach Hagelschlag hat es auf der Autobahn 9 im Landkreis Nürnberger Land zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach wegen Fahrbahnglätte zwei Unfälle mit zahlreichen Beteiligten gegeben. Die Zahl der Verletzten war zunächst noch unklar, wie die Polizei Mittelfranken am Samstagabend (17. September) mitteilte.

Der erste Unfall ereignete sich demnach in Fahrtrichtung Berlin. Gegen 18 Uhr habe ein Auto wegen des einsetzenden starken Hagels auf dem Seitenstreifen gehalten, dahinter stoppte ein Fahrzeug eines Abschleppdienstes. Als dessen Fahrer aus dem Auto ausstieg, sei er von einem anderen Auto erfasst worden. Der Fahrer wurde demnach vor Ort erfolgreich reanimiert und lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

A9 nach Hagelschlag eisglatt – Rettungshubschrauber muss landen

Auf der Gegenfahrbahn kam es laut Polizei gegen 18.20 Uhr zu einem zweiten schweren Unfall mit nach derzeitigem Stand zehn beteiligten Fahrzeugen. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unklar, die Polizei ging von mindestens sieben verletzten Personen aus, eine davon sei schwer verletzt.

Die genaue Zahl der Verletzten sei Gegenstand der Ermittlungen, denn teilweise seien Geschädigte durch Zeugen direkt in umliegende Krankenhäuser gefahren worden. Die A9 wurde für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt und am späten Abend wieder freigegeben. (dpa)