+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Tierische ÜberraschungHungriger Krankenhaus-Besucher frisst Topfpflanzen auf

Hier zu sehen, ein junger Elch in der Eingangshalle des Krankenhauses in der Stadt Anchorage in Alaska.

Ein junger Elch hatte sich am Donnerstag (6. April 2023 in Alaska in ein Krankenhaus verirrt. Nach einer kurzen Stärkung an den Topfpflanzen konnte das Tier sicher nach draußen geleitet werden.

Anscheinend sahen die Pflanzen des Krankenhaus-Foyers im US-Bundesstaat Alaska zum Anbeißen aus – das dachte sich zumindest der riesige Elch, der prompt durch die Tür ins Innere marschierte. 

Ein überraschender Besuch für das Krankenhaus in Alaska: Ein junger Elch stand auf einmal mitten im Eingangshalle. Der Jungelch mampfte gemütlich von den Topfpflanzen, wie Zeitung „Anchorage Daily News“ am Freitag (7. April 2023) auf ihrer Internetseite berichtete. Auf Videos und Fotos, die im Internet auftauchten, ist zu sehen, wie das Tier etwas verdutzt im Krankenhaus der Stadt Anchorage umherwandert.

„Wir bekamen einen Anruf eines unserer Disponenten, dass ein Elch das Gebäude betreten hatte und in der Lobby unsere Pflanzen fraß“, sagte der Sicherheitschef des Krankenhauses, Randy Hughes, der Zeitung. Wäre es ein ausgewachsenes oder aggressives Tier gewesen, hätte er die Wildtierbehörde gerufen, sagte Hughes.

Alaska: Krankenhausbesuch ging glimpflich für den Elch aus

Aber so gelang es dem Sicherheitsdienst und Mitarbeitern schließlich, den Elch sicher zu einer Tür und aus dem Gebäude zu leiten, wie auf einem Video zu sehen ist. Patienten und Schaulustige, die sich dem Bericht zufolge hinteren Rollstühlen verschanzt hatten, jubelten, als das Tier den Weg nach draußen fand.

Die ganze Aufregung hatte den Elch offenbar mitgenommen. Wieder an der frischen Luft habe sich das Wildtier erst einmal in den Schnee gelegt und ein Nickerchen gemacht, sagte Hughes der Zeitung. (dpa)