In der Türkei ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren unter anderem ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen. Es gibt mehr als ein Dutzend Tote.
Drama in der TürkeiBus kracht in Rettungskräfte, 16 Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunglück im Südosten der Türkei sind Medienberichten zufolge 16 Menschen ums Leben gekommen. 21 weitere Menschen seien bei dem Unfall am Samstag (20. August), an dem unter anderem ein Bus, ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen beteiligt waren, verletzt worden, hieß es.
Zuvor hatte der Gouverneur der Provinz Gaziantep, Davut Gül, im Kurzbotschaftendienst Twitter von 15 Toten und 22 Verletzten gesprochen.
Türkei: 16 Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall
Der Unfall ereignete sich zwischen Gaziantep und Nizip in Südostanatolien. Laut der türkischen Nachrichtenagentur DHA wurden ein Krankenwagen, ein Feuerwehrauto und ein Fahrzeug eines Journalistenteams, die alle zu einem Unfallort unterwegs waren, von dem Bus frontal erfasst.
Unter den 15 Toten befanden sich nach Angaben örtlicher Medien drei Feuerwehrleute, vier Rettungssanitäter und zwei Mitarbeiter der türkischen Nachrichtenagentur Ilhas.
Bilder, die von der Nachrichtenagentur DHA verbreitet wurden, zeigten das Heck eines teilweise aufgerissenen Krankenwagens und zahlreiche Fahrzeugtrümmer. (afp)
