Mysteriöser FallKinderleiche im Koffer – Obduktion lässt viele Fragen offen

Nach dem Fund einer Kinderleiche in einem Hartschalenkoffer gibt es nun erste Details der Obduktion. Doch die Identität des Jungen ist weiter ungeklärt.

Ein bunter Hartschalenkoffer, darauf ein Motiv aus der bunten Spielerstadt Las Vegas. Als ein Pilzsammler das Stück im Wald findet, ist ihm nicht klar, welch grausiger Fund sich in dem Koffer verbirgt. Gefunden wird darin die Leiche eines Kindes.

Das mysteriöse Verbrechen beschäftigt seit dem Fund im April 2022 die Behörden im US-Bundesstaat Indiana (siehe Video oben). Jetzt gibt es erste Details. Die Polizei setzte große Hoffnungen auf die Obduktion des Leichnams.

Doch der Abschlussbericht lässt viele Fragen offen. Zwar steht die Todesursache nun fest, doch die Identität des Jungen ist noch immer unklar. Der Junge, der etwa fünf Jahre alt gewesen sein soll, war gut gekleidet. Doch wer ist der Kleine?

Die Suche in der Vermisstendatei brachte bislang keine Erkenntnisse. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. Sergeant Carey Huls sagte laut „USA Today“: „Es gibt eine Familie da draußen, irgendwo auf der Welt. Es gibt eine Familie da draußen.“ Seine letzte Ruhe soll der Junge am 1. Juni 2022 in Salem (Indiana) finden.  (susa)