Bilder machen wütend13-Jähriger macht Angel-Ausflug, auf einmal beißt 400-Kilo-Hai an

Neuer Inhalt

In Texas hat ein 13-Jähriger gemeinsam mit seinem Vater einen fast 400 Kilo schweren Tigerhai geködert. Unser Symbolbild zeigt einen Babyhai in Indonesien. Das Bild ist 2014 entstanden. 

Port Aransas  – Was einen Teenager aus Texas nun mächtig stolz macht, gefällt Tierschützern vermutlich gar nicht...

In der US-amerikanischen Stadt Port Aransas im Bundesstaat Texas hat ein 13-Jähriger beim Angeln einen unglaublichen Fang gemacht: Er fischte einen riesigen Tigerhai aus dem Meer.

US-Bundesstaat Texas: Teenager (13) fischt Tigerhai aus dem Meer

Das Tier wog knapp 382 Kilogramm, war mehr als drei Meter lang. Stacy Springer, Mitarbeiterin des „Dolphin Dock Deep Sea Fishing”, bestätigte im Gespräch mit dem Nachrichtenportal „Mysa”, dass der Hai von dem 13 Jahre alten Micah Harless aus Texas gefangen worden sei.

Der Junge hatte gemeinsam mit seinem Vater und rund zwölf anderen Personen einen längeren Boots-Ausflug unternommen. Als er im offenen Meer angelte, biss auf einmal ein großer Tigerhai an. 

Hier lesen Sie mehr: Hai zerfleischt Surfer das Bein – Hilfe kommt zu spät, Mann stirbt am Strand

Tigerhaie gelten als bedrohte Tierart. Trotzdem entschied der Teenager sich offenbar, den Hai nicht lebend davonkommen zu lassen.

Laut Springer lieferten der Hai und der Junge sich einen fünf Stunden langen Kampf – der Junge gewann. Die anderen Angler, die mit ihm unterwegs waren, waren ihm zur Hilfe geeilt und hatten ihn dabei unterstützt, den Hai einzuholen.

Ausflugs-Gruppe teilt Fleisch von Tigerhai untereinander auf

Das Fleisch des toten Tieres werde nun zwischen allen Teilnehmern des Boot-Trips aufgeteilt.

Obwohl Tierschützer nicht besonders erfreut über die Angel-Aktion sein dürften, sind Vater und Sohn mächtig stolz auf ihre Beute. Nach ihrer Rückkehr aufs Festland posierten sie freudestrahlend vor dem toten Tier, welches hinter ihnen an einem Seil baumelte.

„Dolphin Dock Deep Sea Fishing” ist eine Firma, die am Hafen von Port Aransas verschiedene Fischer-Ausflüge anbietet. Nach ihrer Rückkehr zeigen die Fischer normalerweise ihre Beute. Der Fang von Montag sei „ziemlich groß” gewesen, so Stacy Springer. (ta)