+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Tabletten-DramaJunge (7) verabreicht Baby und Kleinkindern Schlafmittel – alle erleiden Überdosis

Eine Tablette steckt in einem Blister.

Ein Siebenjähriger hat gleich mehreren Kindern in den USA eine Schlafmittel-Überdosis verabreicht. Das undatierte Symbolfoto zeigt eine Tabletten-Verpackung.

Ein Siebenjähriger hat einem Baby und mehreren Kleinkindern eine Schlafmittel-Überdosis verabreicht. Einige von ihnen schweben nun in Lebensgefahr.

Dramatischer Vorfall in den USA: Es sind Szenen, die man sich kaum vorstellen mag...

Ein siebenjähriger Junge nutzte die kurze Abwesenheit eines Erwachsenen, um sieben Kindern – darunter ein Säugling und drei Kleinkinder – Schlafmittel zu verabreichen. Mit fatalen Folgen.

Tabletten Drama in den USA: Alle Kinder in Klinik eingeliefert

Als die Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr im Haus in Hopewell (USA, Virginia) eintrafen, zeigten vier der Kinder (Alter: 1, 2, 3, 4) keinerlei Reaktion mehr.

Alles zum Thema USA

Drei weitere Kinder, die ebenfalls eine Dosis erhalten hatten, reagierten auf die Einsatzkräfte. Sie waren wach und ansprechbar. Alle Kinder wurden sofort in eine Klinik gebracht, wie die „New York Post“ am Donnerstag (24. März 2022) berichtete.

Tabletten Drama in den USA: Der Zustand der jüngsten Opfer ist kritisch

Alle sieben Kinder erhielten eine Überdosis des Schlaf-Medikaments. Die beiden jüngsten Opfer (1 und 2 Jahre alt) seien in einem kritischen Zustand. Aktuell betreue man sie in einer Spezial-Klinik.

Wie die Polizei mitteilte, habe der siebenjährige Junge nur kurz auf die Kinder aufpassen sollen, während die erwachsene Aufsichtsperson in einem Laden in unmittelbarer Reichweite des Hauses Einkäufe erledigen wollte.

Wieso der Junge den Kindern die Tabletten verabreicht hatte, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch völlige unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (cw)