Völlig enthemmtSängerin holt Fan auf Bühne und pinkelt ihm ins Gesicht – wer säuberte die Bühne?

12.11.2021: „Welcome to Rockland“-Festival in Daytona Beach im US-Bundesstaat Florida. „Brass Against“-Frontfrau Sophia Urista (35) pinkelt einem Fan ins Gesicht. Screenshot von Twitter-Video: @jaydetbh. Link: https://twitter.com/jaydetbh/status/1459024486188072965?s=20

Szenen vom „Welcome to Rockland“-Festival in Daytona Beach: Sophia Urista, Frontfrau von „Brass Against“, pinkelt einem Fan ins Gesicht. Ein Twitter-Nutzer stellte die Szene ins Netz.

Achtung, diese Szenen sind nichts für schwache Nerven: „Brass Against“-Frontfrau Sophia Urista hat einem Fan auf der Bühne ins Gesicht gepinkelt. Vor den Augen der fassungslosen und gleichzeitig völlig begeisterten Fans. Aber wer musste anschließend eigentlich sauber machen?

Daytona Beach. Die E-Gitarre zerschmettern? In die Menge springen und stagediven? Das Mikrofon zerdeppern? War alles gestern: Sängerin Sophia Urista hat das Wort „Hardcore“ auf ein völlig neues Level gehoben.

Völlig enthemmt: Beim „Welcome to Rockland“-Festival in Daytona Beach (Florida) hat sie kurzerhand die Hose ausgezogen und einem Fan vor dem gesamten Publikum ins Gesicht gepinkelt. 

Wie „TMZ“ berichtet, hat die „Brass Against“-Frontfrau am vergangenen Donnerstag (11. November) zusammen mit ihrer Band den Song „Wake Up“ von Rage Against the Machines gespielt, als sie einen Kerl in der ersten Reihe dazu einlud, auf die Bühne zu kommen.

Alles zum Thema Twitter

Ob er genau wusste, auf was er sich da einließ? Vermutlich, denn er hatte sich bereits zuvor eine leere Bierdose an der Stirn befestigt. Jedenfalls stieg er zu Urista auf die Bühne, nachdem die mittels einer Mikrofon-Durchsage einen Freiwilligen suchte, legte sich auf die Bühne und ließ die Sängerin anschließend ihr Ding machen. 

Achtung, das folgende Video enthält explizite und möglicherweise verstörende Szenen:

Urista knöpfte sich dann kurzerhand die Hose auf, ging über dem Gesicht des unter ihr liegenden Fan in die Hocke – und ließ laufen. Gute zehn Sekunden lang gab es für den Festival-Besucher eine ganz besondere Dusche der Sängerin.

Offenbar genoss er das Spektakel gar, spuckte den Urin wieder aus. Danach ging die Party dann weiter. 

Während die einen Hardcore-Fans auf dem Festival die Szene feierten, machte das Video im Netz schnell die Runde. Viele kritisierten das ekelhafte Verhalten von Urista scharf. 

Am Ende musste sich die Coverband aus New York (neben Rage Against the Machine covern sie auch Songs von Soundgarden, Black Sabbath, Run the Jewels) für das Verhalten der Frontfrau entschuldigen: „Wir hatten letzte Nacht eine tolle Zeit bei ‚Welcome to Rockville‘“, schrieben sie in einem Post auf Twitter. „Sophia wurde mitgerissen. Das ist etwas, was der Rest von uns nicht erwartet hat, und es ist etwas, das Ihr bei unseren Shows nicht wieder sehen werdet. Danke, dass Du letzte Nacht alles gegeben hast, Daytona.“ 

Sophia Urista pinkelt Fan ins Gesicht: Wer säuberte die Bühne?

Auf Twitter klärte die Band außerdem auf, wer die Bühne nach dem Pipi-Skandal reinigen musste: die Sängerin selbst. „Sophia machte tatsächlich sauber, nachdem wir die Bühne verlassen hatten“, hieß es dort. Das ist wohl auch das Mindeste.

Die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin Sophia Urista steht schon seit Jahren mit „Brass Against“ auf der Bühne. 2016 war sie bei „The Voice US“ als Solo-Künstlerin zu sehen, wurde von Miley Cyrus (29) ins Team gewählt. Heutzutage tourt die Band mit Musikstars wie Lenny Kravitz, Living Colour, Royal Blood, Mike D (Beastie Boys) oder Ben Harper. (mg)