Skurrile Verhaftung in KansasKostüm passt zur Tat: „Diesen Mist kann man sich nicht ausdenken“

Ein amerikanischer Polizist überprüft Verdächtigen in Bud Light Bier-Kostüm.

Ein Mann in Bier-Kostüm wird wegen Trunkenheit am Steuer in Kansas verhaftet.

Mit einer solchen Verhaftung hätte die Polizei in Kansas wohl nicht gerechnet. Der angehaltene Mann verriet sich bereits durch sein originelles Kostüm.

von Nina Naunheim  (nmn)

In der Nähe des amerikanischen Topeka bei Kansas wurde ein Mann wegen möglicher Trunkenheit am Steuer angehalten. Als er ausstieg, staunte die Polizei nicht schlecht – denn der Verdächtige trug ein Kostüm: eine Bud Light Bier-Dose. Das Foto des Vorfalls sorgte für Belustigung im Netz.

Ein Nutzer scherzt unter dem Facebook-Post der Polizei: „Steht er wirklich unter Einfluss, wenn er selbst der Einfluss ist?“ Eine andere Userin konnte es gar nicht glauben: „Diesen Mist kann man sich nicht ausdenken.“ Ironischer könnte die Situation auch kaum sein.

Polizisten aus Kansas überrascht von Bier-Kostüm

Nach der überraschenden Kostümenthüllung wurde der Mann von den Polizisten wegen des Verdachts auf Trunkenheit verhaftet. Nun befindet er sich im Bezirksgefängnis von Franklin County.

Dank der gezahlten Kaution konnte der Fahrer später entlassen werden. Wieviel Promille er im Blut hatte, ist nicht bekannt. Diese Verhaftung werden die Polizisten aus Kansas in jedem Fall nicht so schnell vergessen. (nmn)