+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Skurrile LeidenschaftMann lebt als Hund – „Ich habe Angst, dass sie mich für seltsam halten“

Der Japaner Toco sitzt in seinem Hundekostüm in einem Hundekäfig.

Der Japaner Toco verkleidet sich als Hund und teilt auf seinem YouTube-Kanal Videos in seinem Hundekostüm.

Seinen Traum leben. Das lässt ein Japaner namens Toco sich nicht zweimal sagen und teilt seine skurrile Leidenschaft in Videos auf seinem YouTube-Kanal. 

Gestreichelt werden, mit Hundespielzeug spielen und auf Befehl in den Käfig tapsen – Dinge, die zu einem gewöhnlichen Alltag eines flauschigen Vierbeiners gehören. Doch bei den knuffigen Videos eines Hundes, die aktuell auf YouTube kursieren, handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Fellnase.

Hinter den Videos steckt der Japaner Toco, der mit seinen Hunde-Videos knapp 26.000 Abonnentinnen und Abonnenten begeistert. Das kuriose an der ganzen Sache: Toco steckt nicht nur hinter den Videos und dem YouTube-Kanal. Er steckt nämlich auch in dem täuschend echt aussehendem Hundekostüm!

Japaner im Hundekostüm: Toco lebt seine Leidenschaft auf YouTube aus

Der knuddelige Hund in den Videos ist demnach gar kein echtes Tier, sondern ein erwachsener Mann, der durch das Tragen eines Kostüms der Rasse Border Collie seinen Traum lebt. Wie die „Daily Mail“ berichtete, gab der Japaner im Jahr 2022 mehr als 13.000 Euro für sein Hundekostüm aus. Die Anfertigung durch den Hersteller nahm ganze 40 Tage in Anspruch. 

Alles zum Thema Youtube

Durch das flauschige, braun-weiße Fell, die täuschend echten Krallen an den Pfoten und den klassischen Hundeblick muss fast schon zweimal hingesehen werden um zu erkennen, dass es sich bei dem Hund in dem Video lediglich um ein Kostüm und nicht um einen echten Vierbeiner handelt.

Sehen Sie hier ein Video von Toco in seinem Hundekostüm auf seinem YouTube-Kanal:

In der Kommentarspalte unter dem Video zeigen sich die Fans hauptsächlich begeistert. „Du erfüllst dir deinen Kindheitstraum. Das ist erstaunlich. Mach weiter so mit der guten Arbeit und den tollen Inhalten“,  schrieb eine Followerin. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

„Das ist nichts, was man jeden Tag sieht. Aber dafür ist es einzigartig. Also Daumen hoch dafür“, kommentierte ein weiterer Fan. „Das ist sehr cool! Ich liebe den Realismus und wie sie ihm sogar den Kopf tätschelt. Manche Leute mögen sagen, dass das seltsam ist, aber für manche Leute ist es ganz normal“, schloss sich eine andere Nutzerin an. 

Was die Fans jedoch nicht wissen: die Identität von Toco. Diese verheimlicht der Japaner der Öffentlichkeit bislang. Nur wenige Personen wissen von der skurrilen Leidenschaft. „Ich erzähle das nur selten meinen Freunden, weil ich Angst habe, dass sie mich für seltsam halten“, erklärte Toco der Daily Mail. (js)