+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

So jung war noch keine MutterFamilie geschockt: Plötzlich bekommt Tochter ein Baby

Eine Hebamme untersucht eine schwangere Frau. In England hat ein Mädchen (11) ein Kind bekommen.

In Großbritannien hat ein elfjähriges Mädchen ein Kind bekommen. Unser Symbolfoto zeigt eine Hebamme, die den Bauch einer Schwangeren massiert.

London. Unfassbares Ereignis in England: Auf der Insel hat ein elfjähriges Mädchen ein Kind bekommen. Bis zuletzt wusste niemand, dass sie schwanger war. Das Mädchen könnte Großbritanniens jüngste Mutter aller Zeiten sein.

Wie die britische Zeitung „The Sun” und andere Medien berichten, war das Mädchen aus Großbritannien offenbar im Alter von zehn Jahren schwanger geworden. Anfang Juni diesen Jahres bekam sie nach mehr als 30 Schwangerschaftswochen ihr Baby. Beide seien wohlauf.

Elfjähriges Mädchen in England bekommt Baby

Fassungslosigkeit gibt es jedoch auf Seiten ihrer Familie: Niemand hatte eine Ahnung, dass das Mädchen schwanger war. Eine anonyme Quelle, die der Familie nahe steht, sagte: „Es war ein großer Schock.”

Das Mädchen werde nun von Experten betreut. Weiter heißt es: „Es gibt viele offene Fragen um die Tatsache, dass niemand etwas wusste. Das ist sehr beunruhigend.”

Die Sozialämter und Gemeinderatsvorsitzenden ermitteln nun in dem Fall.

Mädchen (11) könnte jüngste Mutter Großbritanniens sein

Das Mädchen könnte nun die jüngste Mutter aller Zeiten in Großbritannien sein. Den bisherigen Rekord hält die Britin Tressa Middleton, die im Jahr 2006 im Alter von zwölf Jahren ihr erstes Kind bekam.

Tatsächlich sind Schwangerschaften in diesem Alter alles andere als gesund: Es gibt ein hohes Risiko für verschiedenste Infektionen und eine Frühgeburt, wenn die Schwangeren extrem jung sind.

Die Pubertät beginnt bei jungen Mädchen normalerweise um das Alter von elf Jahren. Bei einigen Mädchen kann sie aber auch schon im Alter von acht einsetzen, während sie bei anderen Mädchen erst mit 14 beginnt. (ta)