Todesfall erinnert an Unglück von 2023Venezuelas Schönheitskönigin stirbt nach OP – sie wurde nur 24 Jahre alt

Wilevis Brito modelt seit ihrem achten Lebensjahr. Nach einem Routine-Eingriff ist die Südamerikanerin am 8. April 2024 gestorben. Das Selfie veröffentlichte die 24-Jährige am 27. Oktober 2023 auf ihrem Instagram-Account.

Wilevis Brito modelt seit ihrem achten Lebensjahr. Nach einer Operation ist die Südamerikanerin am 8. April 2024 gestorben. Das Selfie veröffentlichte die 24-Jährige am 27. Oktober 2023 auf ihrem Instagram-Account.

Venezuelas Schönheitskönigin ist mit nur 24 Jahren nach einer Operation gestorben. 

von Klara Indernach (KI)

Die Schönheitskönigin aus Venezuela, Wilevis Brito, ist tot. Eine Operation am Kiefer hatte tragische Folgen für die junge Frau – und führte schließlich zu ihrem Tod, wie lokale Medien berichten.

Der Vorfall ereignete sich in Caracas, der Hauptstadt Venezuelas, wo die 24-Jährige sich der Operation unterzog. Der genaue Grund für den Eingriff ist allerdings unklar.

Venezuelas Schönheitskönigin stirbt nach OP: Wilevis Brito ist tot 

Einige Zeitungen zitieren Angehörige, nach deren Angaben der Kieferbereich der Frau aus gesundheitlichen Gründen korrigiert werden sollte. Andere sollen berichten, dass Brito möglicherweise aufgrund eines Kieferbruchs, der aus einer gewalttätigen Beziehung resultierte, operiert wurde. Darüber berichtet die „Bild“.

Alles zum Thema Instagram

Bei dem Eingriff entwickelte Brito eine Sepsis, also eine Blutvergiftung. Das passiert, wenn der Körper auf eine Infektion überreagiert – ausgelöst von Bakterien, Pilzen, Viren oder Parasiten. Bereits am 8. April 2024 ist Wilevis Brito gestorben.

Brito arbeitete als Journalistin und Juristin. Ihre Karriere als Model startete sie schon im zarten Alter von acht Jahren.

Der aktuelle Todesfall hat eine traurige Gemeinsamkeit mit dem Tod einer anderen Schönheitskönigin des Landes. Ariana Viera (†26), die damals amtierende Miss Venezuela, verunglückte tödlich bei einem Autounfall im Juli 2023. Damals schlief sie hinter dem Steuer ihres Wagens ein. „Unsere Familie hat einen Engel verloren“, sagte die Mutter des Models nach dem Unfall.

Auch Ariana Viera (†26), ebenfalls amtierende Miss Venezuela, starb jung

Schockierend: Nur wenige Wochen vor ihrem tragischen Tod hatte Viera ein Video im Internet veröffentlicht. „Ich filme mich für meine eigene Beerdigung, weil ich in diesen Videos ich selbst bin und niemand sonst“, schrieb sie zu dem Clip, in dem sie kleine Freuden des Lebens genoss und herumalberte, untermalt vom Song „I'll be missing you“ von Puff Daddy.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.