Große Trauer um InfluencerinElena Larrea (†30) stirbt viel zu jung: „Das kann einfach nicht sein!“

Influencerin Elena Larrea ist tot. Das Selfie lud die Influencerin am 27. November 2023 auf Instagram hoch.

Influencerin Elena Larrea ist tot. Das Selfie lud die Influencerin am 27. November 2023 auf Instagram hoch. 

Die mexikanische Influencerin Elena Larrea ist gestorben. Sie wurde nur 30 Jahre alt.

von Klara Indernach (KI)

Schock in der Pferde- und Social-Media-Welt: Die Mexikanerin Elena Larrea ist tot. Sie wurde nur 30 Jahre alt. Die Influencerin starb an einer Lungenembolie, ausgelöst durch eine Thrombose.

Gerüchten zufolge entstand diese von einer Fettabsaugung, die die Pferdeliebhaberin erst vor Kurzem vorgenommen hatte. Darüber berichtete unter anderem „Bunte“.

Mexikanische Influencerin stirbt mit nur 30 Jahren – Tiere waren ihre große Liebe

Wie das Tierheim „Cuacolandia“, das Larrea gegründet hat, bereits am vergangenen Dienstag (19. März 2024) bestätigte, hat die Mexikanerin, die auf Instagram knapp eine halbe Million Fans hatte, den Kampf gegen ihre Krankheit verloren.

Alles zum Thema Instagram

„Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass Elena Larrea, Präsidentin und Gründerin von 'Cuacolandia' ... an einer Lungenthrombose gestorben ist, die zu einem Gerinnsel in der Lunge geführt hat”, so lautet die traurige Botschaft des Tierheims. Das Team von „Cuacolandia“ kündigt an, Elenas Vermächtnis zu ehren und ihre Mission fortzusetzen.

Hier den Instagram-Post des mexikanischen Tierheims ansehen:

„Wir werden uns an all das erinnern und uns weiterhin für das einsetzen, was diese Stiftung mutig vorangetrieben hat. Unsere Pferde, Esel und Maultiere werden in Freiheit und unter angemessenen Bedingungen in unserem Tierheim in Mexiko vor Misshandlung und Vernachlässigung gerettet”, verspricht das Tierheim. 

Elena Larrea hat sich aber nicht nur für ihr Tierheim engagiert. Sie hat auch auf regionaler Ebene für die Verbesserung der Tierschutzgesetze gekämpft.

Elena Larrea ist tot: Schauspielerin Maritza Bustamante fassungslos

Anlässlich ihres Todes würdigte der Gouverneur Sergio Salomon sie als „unermüdliche Kämpferin“ für Tierrechte. Er versprach, sich dafür einzusetzen, dass ihr Tierheim „Cuacolandia“ mit Unterstützung des Umweltministeriums weitergeführt wird.

Viele Menschen drückten auf Instagram ihre Trauer und Bewunderung für Elena Larrea aus.

Sie war eine Frau, die ihr Leben dem Tierschutz gewidmet hatte. „Das kann einfach nicht sein. Ich verstehe es nicht, ich kann es nicht akzeptieren ... Warum, mein Gott? Warum?”, fragt etwa Maritza Bustamante, eine venezolanische Schauspielerin und Model, verzweifelt unter einem Beitrag des Tierheims.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.