Schock-Unfall vor Queen-JubiläumBesucher-Tribüne stürzt ein – mehrere Verletzte in London

Überall in London sind Flaggen anlässlich des Thronjubiläums der Queen aufgehangen.

London bereitet sich auf das 70. Thronjubiläum der Queen vor (20. Mai 2022). Am Samstag (21. Mai) kam es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten.

Ein Unfall mit mehreren Verletzten hat die Proben zur traditionellen Militärparade zum Thronjubiläum der Queen in London überschattet. Dabei sei eine Besuchertribüne abgestürzt und mehrere Personen verletzt worden.

Ein schockierender Unfall mit mehreren Verletzten hat am Samstag (21. Mai 2022) die Proben für die traditionelle Militärparade zum 70. Thronjubiläum der Queen in London überschattet.

Zwei Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht und drei weitere von Sanitätern behandelt, nachdem Berichten zufolge eine Besuchertribüne teilweise eingestürzte.

Dutzende Zuschauer hatten die Zeremonie nahe des Buckingham-Palasts verfolgt, die nach dem Vorfall abgekürzt wurde, wie die Nachrichtenagentur PA meldete. Die Zeitung „Daily Mail“ berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, eine Frau sei abgestürzt.

Alles zum Thema Queen Elizabeth

Vor Thronjubiläum der Queen: Besucher-Tribüne stürzt teilweise ein

„Wir unterstützen die Notfalldienste nach einem Zwischenfall auf dem Gelände von Horse Guards Parade“, teilte das Verteidigungsministerium mit. „Weitere Kommentare wären zu diesem Zeitpunkt unangemessen.“ Die „Trooping the Colour“ getaufte Militärparade findet traditionell jedes Jahr zu Ehren von Queen Elizabeth II. statt.

In diesem Jahr ist sie für den 2. Juni angesetzt und eröffnet die Hauptfeierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Monarchin. Insgesamt sind drei Proben vorgesehen, die letzte am kommenden Samstag (28. Mai). (dpa/mn)