+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Schmutzigster Mann der Welt“Amu Hadschi ist tot – er hatte sich mehr als 50 Jahre nicht gewaschen

Amu Hadschi im Dezember 2019.

Amu Hadschi, hier im Dezember 2018, galt als „schmutzigste Mann der Welt“. Am 23. Oktober 2022 starb er im Alter von 94 Jahren im Iran. 

Der „schmutzigste Mann der Welt“ ist tot: Amu Hadschi, der sich über ein halbes Jahrhundert nicht gewaschen haben soll, ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

94 Jahre wurde er alt, über 50 davon wusch er sich nicht: Amu Hadschi, der „schmutzigste Mann der Welt“ ist gestorben. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag berichtete, starb er am Sonntag (23. Oktober 2022) in seinem Dorf in der südiranischen Provinz Fars.

Laut Irna war Amui Hadschi davon überzeugt, dass Sauberkeit ihn „krank macht“. Vor wenigen Monaten hätten ihn Nachbarn aus seinem Dorf Dedschgah allerdings in eine Nasszelle geführt und ihn dazu gebracht, sich zum ersten Mal seit Jahrzehnten zu waschen, berichtete die Agentur weiter.

Örtlichen Medienberichten zufolge war die Angst des allein lebenden Dörflers vor irgendeiner Form der Körperpflege Gegenstand eines kurzen Dokumentarfilms mit dem Titel: „Das seltsame Leben des Amu Hadschi“. (afp)