Schmerzhafter StreitFrau beißt ihrem Mann den Hoden ab – das Urteil ist überraschend

Copyright: Onslow County Sheriff's Department
Martinne Delavega wurde freigesprochen.
Raleigh/North Carolina – Sie stand vor Gericht, weil sie versucht hatte, ihren Ex-Freund mit einem gezielten Biss zu kastrieren.
Trotzdem sprachen die Geschworenen Martinne Delavega jetzt in allen Anklagepunkten frei.
Das Opfer hatte im Zeugenstand ausgesagt, dass es zwischen ihm und der Angeklagten im September 2015 zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen war.
Dabei habe die 54-Jährige ihm den Hodensack ganz abgebissen. Nur durch einen Faustschlag gegen den Kopf habe seine Angreiferin von ihm abgelassen.
Pinkeln und Sex wohl wieder möglich: Soldat bekommt Penis und Hodensack transplantiert (hier lesen Sie mehr).
Mann soll gedroht haben, seine Frau umzubringen
Delavega plädierte dagegen auf Notwehr: „Er war extrem wütend, hat mir die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen. Er hat gedroht, mich umzubringen. Er hatte mich im Griff und prügelte auf mich ein. Da hab ich in meiner Not angefangen, ihn zu beißen.“
Ein Foto der Polizei, das Delavega mit einer Kopfwunde zeigt, überzeugte die Jury.
Nach vier Stunden Beratung war ihr Urteil: „Nicht schuldig“.
Der Frau aus North Carolina hatten bei einem Schuldspruch bis zu acht Jahren Gefängnis gedroht. Ihr Anwalt Matt Silva: „Das Urteil ist nur ein schwacher Trost. Sie war das Opfer, aber wurde seit drei Jahren als die Böse hingestellt.“